mit 16 silvester mit freunden feiern. ist doch normal, oder?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir feiern Silvester immer in der Familie, unabhängig vom Alter der Beteiligten. Das ist bei uns so Tradition. Gerne sind auch die Freunde der Kids gesehen. Als Elternteil würde ich Dir erlauben zu einer privaten Party zu gehen, wenn daraus kein sinnloses Besäufnis wird. Ich denke das ist eine Frage des Vertrauens zwischen Eltern und Kids. Nicht nur Du veränderst Dich und wirst erwachsen, Deine Eltern müssen sich auch daran gewöhnen. Glaub mir, Eltern fällt es oft nicht leicht die Kids loszulassen. Sie denken immer, sie sind noch zu jung und sie haben sie immer am liebsten bei sich. Bis zum nächsten Silvester bist Du 17 und Deine Eltern auch schon wieder ein Jahr weiter mit der Abnabelung:)

Ja natürlich :) am besten du gehst zu deinen eltern ( wenn sie gut drauf sind; klappts am besten) , sagst.. mama,papa ich bin 16 und würde gern etwas mit meinen freunden unternehmen - das verstehn sie bestimmt, warn ja auch mal 16 ;) viel glück <3

na klar ist das normal! ich habe lieber bei meinen eltern gefeitert. naja jedenfalls bis nach dem essen ( fondue oder raccelette) was mir sonst entgangen wäre. dann bin ich ab auf die piste.

Ab 14 ist das auch schon normal

ja, bei den meisten schon und sogar schon ehr.