Mit 16 oder 18 Eintritt ins Festzelt?

3 Antworten

Die Bierzelte auf der Wiesn gelten rechtlich als Gaststaetten. Es gilt daher fuer den Aufenthalt in Bierzelten dasselbe wie für Gaststaetten: Unter 16 Jahren ist der Aufenthalt nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person gestattet.

Abends ist auf der Wiesn sehr viel los und daher musst Du ab 20 Uhr mindestens 16 Jahre alt sein, um Dich auf dem Oktoberfest ohne Eltern aufhalten zu duerfen. Diese Regelung steht in der Oktoberfest-Verordnung.

16 oder 18? Wohl eher 50 und zwar Euro.

ninahagl
Beitragsersteller

wie bitte ?

herrpatzig  23.09.2012, 19:42
@ninahagl

Das ist von Zelt zu Zelt anders, manchmal hilft nur etwas Kleingeld.

Wieso sollte er dich verarschen und wieso meinst du laufen da Securitys rum? aus Spaß sicha net

ninahagl
Beitragsersteller

also bis jetzt hab ich ja überall gehört dass man mit 16 reinkommt . ich meine verarschen weil er mit den älteren männern gekommen ist . ein freund von mir hat halt vermutet dass das kumpels von dem waren und er ihnen den tisch besorgt hat .

ja schon klar dass die da nicht aus spaß rumlaufen ..