Mit 16 nur im Anzug rumlaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stil ist Stil.

Jeder der sich anders kleidet als die große Masse läuft in dem Alter Gefahr, verbal oder körperlich angegriffen oder gemobbt zu werden. Kannst du damit umgehen?

In der Tat wirkt ein Anzug natürlich sehr reif und erwachsen, er strahlt Stil und auch Eleganz aus. Es kann übertrieben wirken in der Schule, aber es hätte auf jeden Fall was.

Grundsätzlich finde ich Anzüge ja ein Muss für den Mann, aber in der Umgebung und in deinem Alter erscheint mir das doch etwas übertrieben. Beginne doch mal damit, ein schickes Hemd zu tragen, welches du in der Hose trägst, mit Gürtel und Lederschuhen. Schon dann wirst du Kommentare ernten...

Wenn es dir Spassmacht, bitteschön ! Allerdings solltest du dich darauf vorbereiten dich gegen deine Kumpels verteidigen zu müssen ( Verbal ) :-)

Viel Spass !

Ich find das voll in Ordnung, wenn Jugendliche oder junge Männer Anzug tragen, auch in der Schule. Das ist doch 1000-mal besser als der übliche Schmuddel-Look. Ein Anzug mit ordentlichem Hemd sieht sehr stilvoll aus und wirkt erwachsen. Deine Mitschüler werden vielleicht erst ein paar Kommentare los lassen - einfach ignorieren -, sich aber schnell daran gewöhnen.

Mach es!