Mit 16 in eine WG wohnen?

MagixDolphins  02.12.2023, 21:10

Klingt vielleicht blöd: Wohnst du denn bei deinen Eltern??

lololl0
Fragesteller

Im Moment ja

MagixDolphins  03.12.2023, 10:32

Weshalb ziehst du denn dann nicht gleich mit deinen Eltern??

lololl0
Fragesteller

Weil die da nach erst 2 Monate eine Wohnung mieten werden.Für die ersten 2 Monate werden die eine WG haben mit nur 1 Zimmer um zu dritt in ein Zimmer ist keine gute Idee:)

2 Antworten

Wenn Du das auch möchtest bzw. es dir zutraust alleine für dich zu sorgen (mit 16 J. eher kein Problem) dann mach es. Klingt spannend ist ja erstmal vorübergehend, aber in der gewohnten Umgebung.

Oder du kommst vorübergehend bei Schüler/Bekannten unter, wenn jemand ein Zimmer frei hat. Von einer SchülerWG hab ich noch nicht gehört, könnte doch auch eine normale WG sein. Wenn die Eltern zustimmen, wird das auch gehen.

Ich würde in der Wohnung weiter wohnen. Die paar Monate würde ich als Chance sehen. - Ja ausprobieren.

  1. Für den kürzeren Zeitraum grundsätzlich "ja", im Notfall sollte aber gesichert sein dass du weißt an wen du dich wenden musst
  2. Wenn du sowas findest ja, ist aber unrealistisch. Vor allem für den kurzen Zeitraum.