Mit 16 in die highschool?

3 Antworten

erst abwarten was der neue präsident mit ausländern macht .

jetzt braucht man eine greencard , um als erwachsener geduldet zu werden.  mit dem hauptschulzeugnis auf das us gymnasium[ähnlich] ankommen dürfte seeehhhr schwer werden .

Du stellst dir das ganze viel zu einfach vor.  Du kannst einen Schulaustausch nur machen, wenn du anschließend hier eine Schule besuchst. Ein solcher Austausch dauert ca. 1 Jahr und kostet über 10000 €.  Du wirst dabei in einer Gastfamilie untergebracht.  Nach dem Austausch musst du hierher zurückkehren. Arbeiten darfst du in den USA nicht, dafür benötigst du ein Arbeitsvisum, wofür du die Anforderungen nicht erfüllst.

daryl20022002
Beitragsersteller

Weil ich kenne so ein youtuber der ist mit 16 ausgezogen ist in die USA gegangen und ist in die highschool gegangen

daryl20022002
Beitragsersteller

Ich kenne ihn nicht persönlich sonder nur von YouTube das meinte ich

macqueline  15.12.2016, 13:54
@daryl20022002

Wenn du in Wirklichkeit nur mal von ihm gehört oder gelesen hast, dann kennst du ihn nicht.

Der Hauptschulabschluss aus Deutschland berechtigt dich nicht, einen Austausch in den USA zu machen. Das J-1 Visum, das du brauchst wird dir nicht ausgestellt.

Du müsstest in Deutschland auf die Realschule wechseln und während dessen, das Austauschjahr planen.

Den US Amerikanischen Highschool Abschluss kannst du auch in Deutschland ablegen, dafür brauchst du nicht in den USA zur Schule gehen. Stichwort SAT oder ACT

Der mit hoher Punktzahl bestandene SAT oder ACT Test ist eine der Vorraussetzungen, um in den USA ein College zu besuchen.

http://consultus.org/sat-und-act-in-deutschland-test-termine-2015-2016/