Mit 16 in der 9. Klasse?

5 Antworten

Bei mir in der Oberstufe waren Ex-Hauptschüler, die ein Jahr älter waren als die anderen, weil sie über die 2BFx Mittlere Reife macht haben, was im Optimalfall ein Jahr länger dauert als einfach auf die Realschule zu gehen.

Und in der Realschule hatte wir auch jmd. der mit 18 mit dem Auto in die Schule kam und bei den Leuten aus seinem Dorf schon deswegen beliebt war, weil er sie im Auto mitgenommen hat.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich sehe da kein Problem. Ich hatte letztes Jahr die 9. wiederholt und war somit auch 16.

G8? Dann Unsinn. Ich war mit 14 der Jüngste. Alle anderen waren 15 oder 16. G9? Auch nicht tragisch. Nicht wenige sitzen mit 19/20 in der Oberstufe.

Anstrengen und Klasse skippen. Oder einfach Augen zu und durch. Abi ist später sehr nützlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 22:07

Hast eigentlich Recht vielleicht einfach versuchen zu skippen mit anstrengen.

Ne das Abi dafür ist es wert. Bei mir saß ein 18 Jähriger in der 10. Klasse und ich hatte einen 19 Jährigen in der 9. Klasse 😭