Mit 16 in Amsterdam Coffeeshops?

4 Antworten

Ich war vor 2 Wochen dort, wir waren sicher bei 15 Shops und nur bei 1 wollte man keinen Ausweis sehen, selbst Leute Mitte 20 wurden gefragt. Im Coffeeshop wirst du wohl nichts machen können.

Nein da ist strickte Ausweis Kontrolle und es geht auch nicht mit Bestechung.

Den die Besitzer haben eine (sehr lukrative) Lizenz die auf dem Spiel steht wenn rauskommt das ein minderjähriger dort war.

Aber dein Freund kann natürlich mal was mit nach draussen nehmen, wird aber auch nicht gerne gesehen.

Kein Coffeshop-Besitzer würde seine einträgliche Lizenz aufs Spiel setzen, indem er verbotenerweise einen 16jährigen in seinen Laden lässt. Es herrschen Ausweiskontrollen.

Die seriösen Coffee shops mit gutem Ambiente kontrollieren jeden! Die versifften lassen alles und jeden rein, da würde ich nicht mal mit meinem Freund reingehen. Am Ende wird er außer Gefecht gesetzt und mit dir machen sie dann was sie wollen.

bowcraft
Beitragsersteller

Also geht es nicht das ich da mit ihm reinkomme?

MarinaGH95  01.07.2016, 13:15
@bowcraft

In die seriösen eher unwahrscheinlich. Aber vielleicht habt ihr ja Glück. Oder er geht rein, kauft was zum mitnehmen und ihr macht es draußen. Ist doch eh besser im Sommer ;)

aXXLJ  02.07.2016, 11:15
@MarinaGH95

kauft was zum mitnehmen und ihr macht es draußen.

Cannabiskonsum in der Öffentlichkeit ist in A`Dam verboten und wird sofort geahndet.