Mit 16 H&M Model werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Model agentur Lena in Deutschland, sicherlich auch welche bei dir in der Nähe. Diese haben allerdings strenge Aufnahme Kriterien und möchten meistens (immer) zuerst Geld von dir. Also im später Geld zu verdienen musst du erstmal in die investieren. Also entweder schonmal sparen oder auf ein zufälliges offene Casting hoffen (falls es die denn noch gibt) oder gntm

Miriam0101
Beitragsersteller

Ich werde garantiert und sicherlich nicht bei gntm mit machen! Niemals. Und  mich abzocken lass ich mich garantiert nicht. Mich verändert für blöde Fotos habe ich auch nicht vor.   Ich habe all das nicht bedacht. Model sein ist wohl ziemlich *****. Auch wenn das nur ein unbedeutender, kurzfristiger Nebenjob wäre.

Ich lass es einfach :)

SL31N1  04.04.2016, 00:31

Ja es wird wohl leider besser sein wenn du es nicht machst. Vielleicht wird es ja doch mal irgendwann etwas. Träumen kann man ja :)

Es werden eigentlich fast nie Kindermodel gesucht (wenn, dann braucht man "Kontakte" )

Und ich denke es ist nur halb so cool und spaßig, wie du es dir vorstellst :p

Wenn du eigentlich genug Geld hast, dann gib lieber weiter Nachhilfe und mach andere Sachen die dir Spaß mache :D

Naja, hab aber natürlich keine Ahnung ob Modeln Spaß macht

Wenn dann ab 18 darunter ist es verboten. Oder mit Zustimmung der Eltern. Und unter 18 auch nur vollbekleidet.

Miriam0101
Beitragsersteller

Zustimmung wäre kein Problem & ja selbstverständlich

Ich model auch und kann dazu was schreiben.

Erst mal: Du kannst dich nicht bei H & M direkt bewerben. Auch bei anderen großen Firmen nicht. Weil die "beschäftigen" keine Models sondern buchen die über Agenturen. Oft auch über ganz verschiedene Agenturn. Speziell H & M hab ich gehört, dass sie nur bei schwedischen Agenturn buchen, ob das stimmt weiß ich nicht, aber kann sein weil H & M aus Schweden kommt.

Du müsstest also erst mal bei einer Agentur sein um gebucht werden zu können, und auch dann weißt du nicht, ob H & M dort bucht. Und auch wenn sie dort mal gebucht haben, dann heißt das nicht dass sie es wieder tun.

Umgekehrt kannst du der Agentur nicht sagen, dass du nur für H & M oder sonst Dings modeln willst, du bekommst mal den Job mal anderen.

Nicht regelmäßig: Also dass es nicht nur mal für 1, 2 Kataloge geht, hast du jetzt sicher verstanden. Ich mache es auch nur "nebenbei" bin Schülerin Stufe 12 und ja, ergibt gutes Taschengeld. Das geht aber nur mit ner kleinen Agentur, bei so einer bin ich, und da kannst du von H & M nur träumen ... ich auch:)

Ich hab grad noch gesehn "auf keinen Fall Bikini". Sorry, aber das musst du können mit 16, auch mit kleiner Agentur. Ich will dich nicht abschrecken. Ich schreib nur wies ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Du gibst Deutschnachhilfe und kannst nichtmal "seit" von "seid" unterscheiden? Na, da werden sich die Kinder beim Diktat aber bedanken. -> www.seidseit.de ah, und wenn du gemeint hast "seit* dem fünfzehnten Lebensjahr" dann heißt es: "15." (also mit Punkt). Du hast geschrieben: "seid dem fünfzehn Lebensjahr"... Guter Deutsch. Und das mit dem Modeln... Wollen das nicht soo viele in dem Alter? Klar, kannst du's versuchen, es werden aber nur die allerwenigsten genommen. Wenn du selbst Geld verdienen willst, geh lieber kellnern, setz dich an die Kasse oder hilf im Altersheim aus.

Adlureh  04.04.2016, 12:24

((Komma hinter meinem "Klar" kommt weg))