Mit 16 H&M Model werden?
Hallo liebe Community,
Man sieht im H&M Katalog oder in der App ja oft Jugendliche die für einige Klamotten Modeln. Die sehen auch gesund und nicht Magersüchtig oder so was aus und ganz kleine Kinder machen dort ja auch mit..
Nun zu meiner Frage: Ich bin 16 Jahre jung und ein Mädchen. Ich möchte das Model sein keineswegs zu meinem Hauptberuf machen, denn ich strebe momentan mein Abitur an um anschließend etwas tolles zu studieren.
Aber ich frage mich halt ob ich (nicht regelmäßig) zum Beispiel für ein oder zwei Kataloge Fotos machen könnte um mein Taschengeld auf zu bessern (ich habe gehört, dass man sehr viel verdient- stimmt das?). Ich würde auch auf keinen Fall Bikini Mode präsentieren oder was weiß ich haha sondern normale Klamotten halt. Meine 17 Jährige Freundin modelt auch für so ein Klamotten Geschäft (Kinder-Mode). Ist auch alles kindergerecht & sie ist schon seid dem 15 Lebensjahr dort aber leider nehmen die seid einem Jahr keinen mehr auf.
ALSO: wo muss ich mich anmelden? Wo werden die Fotos gemacht? Was für Aufnahmebedingungen gibt es? Kann ich da überhaupt problemlos mitmachen? Was für Verträge muss ich unterzeichnen? &&&&&& ..
Ich brauche eigentlich nicht selber "Geld verdienen" weil ich sehr viel Taschengeld und eigentlich immer Geld bekomme wenn ich welches brauche. Und ich es sonst finanziell auch sehr sehr gut habe aber ich stell mir das cool vor "SELBER ZU VERDIENEN". Ich gebe zum Beispiel auch schon Englisch Nachhilfe für 5./6. Klässler und Deutsch Nachhilfe für Grundschüler.
Noch eine Frage: ich weiß grad ehrlich gesagt nicht ob ich rum spinne und grad nur herum träume oder ob das wirklich etwas ist was man vielleicht für kurze Zeit nur so in der Freizeit umsetzen könnte. Ich weiß nicht ob ich das jetzt einfach nur cool finde, weil meine Freundin das so schön geredet hat. Meint ihr das ist eine gute Idee? Oder soll ich es bei Nachhilfe belassen? .. Es macht mir halt irgendwie Spaß zu arbeiten, sonst würde ich es ja nicht tun.. Keine Ahnung :D bin mir irgendwie unschlüssig. Kann auch sein, dass ich morgen schon wieder ÜBERHAUPT kein bock drauf hab. Aber ist ja trotzdem lustig eure Meinung zu hören.
Liebe Grüße
5 Antworten
Es gibt verschiedene Model agentur Lena in Deutschland, sicherlich auch welche bei dir in der Nähe. Diese haben allerdings strenge Aufnahme Kriterien und möchten meistens (immer) zuerst Geld von dir. Also im später Geld zu verdienen musst du erstmal in die investieren. Also entweder schonmal sparen oder auf ein zufälliges offene Casting hoffen (falls es die denn noch gibt) oder gntm
Ja es wird wohl leider besser sein wenn du es nicht machst. Vielleicht wird es ja doch mal irgendwann etwas. Träumen kann man ja :)
Ich werde garantiert und sicherlich nicht bei gntm mit machen! Niemals. Und mich abzocken lass ich mich garantiert nicht. Mich verändert für blöde Fotos habe ich auch nicht vor. Ich habe all das nicht bedacht. Model sein ist wohl ziemlich *****. Auch wenn das nur ein unbedeutender, kurzfristiger Nebenjob wäre.
Ich lass es einfach :)
Du gibst Deutschnachhilfe und kannst nichtmal "seit" von "seid" unterscheiden? Na, da werden sich die Kinder beim Diktat aber bedanken. -> www.seidseit.de ah, und wenn du gemeint hast "seit* dem fünfzehnten Lebensjahr" dann heißt es: "15." (also mit Punkt). Du hast geschrieben: "seid dem fünfzehn Lebensjahr"... Guter Deutsch. Und das mit dem Modeln... Wollen das nicht soo viele in dem Alter? Klar, kannst du's versuchen, es werden aber nur die allerwenigsten genommen. Wenn du selbst Geld verdienen willst, geh lieber kellnern, setz dich an die Kasse oder hilf im Altersheim aus.
Es werden eigentlich fast nie Kindermodel gesucht (wenn, dann braucht man "Kontakte" )
Und ich denke es ist nur halb so cool und spaßig, wie du es dir vorstellst :p
Wenn du eigentlich genug Geld hast, dann gib lieber weiter Nachhilfe und mach andere Sachen die dir Spaß mache :D
Naja, hab aber natürlich keine Ahnung ob Modeln Spaß macht
Wenn dann ab 18 darunter ist es verboten. Oder mit Zustimmung der Eltern. Und unter 18 auch nur vollbekleidet.
Hm das stimmt. Die Chancen wären wohl 1 zu 100
Ich model auch und kann dazu was schreiben.
Erst mal: Du kannst dich nicht bei H & M direkt bewerben. Auch bei anderen großen Firmen nicht. Weil die "beschäftigen" keine Models sondern buchen die über Agenturen. Oft auch über ganz verschiedene Agenturn. Speziell H & M hab ich gehört, dass sie nur bei schwedischen Agenturn buchen, ob das stimmt weiß ich nicht, aber kann sein weil H & M aus Schweden kommt.
Du müsstest also erst mal bei einer Agentur sein um gebucht werden zu können, und auch dann weißt du nicht, ob H & M dort bucht. Und auch wenn sie dort mal gebucht haben, dann heißt das nicht dass sie es wieder tun.
Umgekehrt kannst du der Agentur nicht sagen, dass du nur für H & M oder sonst Dings modeln willst, du bekommst mal den Job mal anderen.
Nicht regelmäßig: Also dass es nicht nur mal für 1, 2 Kataloge geht, hast du jetzt sicher verstanden. Ich mache es auch nur "nebenbei" bin Schülerin Stufe 12 und ja, ergibt gutes Taschengeld. Das geht aber nur mit ner kleinen Agentur, bei so einer bin ich, und da kannst du von H & M nur träumen ... ich auch:)
Ich hab grad noch gesehn "auf keinen Fall Bikini". Sorry, aber das musst du können mit 16, auch mit kleiner Agentur. Ich will dich nicht abschrecken. Ich schreib nur wies ist.
Das Problem ist, dass fast nie Models gesucht werden.