Mit 16 fast keine Haare mehr?

4 Antworten

Es muss sich nicht um erblich bedingten Haarausfall   handelt, der schon im Teenager-Alter zum Tragen kommt.

Sondern es konnte auch diffusem Haarausfall sein, eine der häufigstes Ursachen für eine Glatze

Am besten gehst du mal zu einem Arzt

Kaito64
Beitragsersteller

An welchen Arzt soll ich mich da wenden?

Doch es wird vererbt und das nicht vom Vater, wie viele irrtümlich glauben, sondern von der Mutter. Es kann sein, dass über Generationen keine Glatze auftritt und dann urplötzlich bei einem Kind der Mutter zum Vorschein kommt.

Kaito64
Beitragsersteller

Aber meine Mutter hatte in diesem Alter bis jetz noch sehr viel und dichtes Haar

Ifosil  01.01.2017, 05:06
@Kaito64

So funktioniert das in der Natur nicht, die Mutter/Frau trägt diesen "Defekt" mit sich. Es ist absoluter Zufall, ob er auftritt oder nicht. Dagegen kannst du nichts machen.
Bei der Frau selbst, tritt dieser Effekt aber nicht auf.

Ich habe einen in meiner Stufe der hat das selbe.
Er ist jetzt achtzehn und habe wohl auch versucht mit bestimmten haarwuchsmittel dem entgegen zu wirken, allerdings hilft es nicht.
Ich persönlich und die meisten anderen finde das aber überhaupt nicht schlimm, er ist sehr gut gebaut und sieht dadurch nur erwachsen(er) aus.
Also keine Sorgen machen, viele finden Glatzen sogar gut aussehend (Bachelor Christian zum Beispiel)

Dann würde ich gleich ne Glatze machen. Sieht auf alle Fälle besser aus als kahle stellen überall...