Sind das Haarwurzeln?

9 Antworten

"Killerchiller" hört sich für mich jetzt recht männlich an.

Dass du keine haare an den Schläfen mehr hast deutet wohl darauf hin, dass du sehr bald ausgeprägte Geheimratsecken bekommen wirst - darunter "leiden" viele Männer, leiden deswegen, weil die meisten dem Irrglauben folgen, soetwas sei automatisch absolut unattraktiv. Muss nicht sein!

Und ja, diese "Körnchen" die du beschreibst sind Haarwurzeln und davon verliert jeder - auch Frauen mal ein paar, wenn man sich die haare versehentlich ausreißt.

Vielleicht kämmst du dich in Zukunft etwas "zärtlicher" ;)

Was mich jetzt allerdings wundert ist, dass du sagst sie seien AUF deiner Kopfhaut, normalerweise sollte man sie kaum bis gar nicht spüren. Wenn deine Kopfhaut nicht juckt/brennt/nässt und die Körnchen sich nicht bewegen besteht da aber keine Gefahr, ansonsten Arzt!

Killerchiller09
Beitragsersteller

ja kp die sind glaub ich auf der Kopfhaut anders bekomm ich sie ja net zur Hand^^

trotzdem dank an deine hilfreiche information =)

LG

Eventuell sind das Milben. Du solltest einen Arzt aufsuchen und ihn fragen.

Killerchiller09
Beitragsersteller

nein niemals Milben, denn die sehen anders aus^^

Nein, das sind nicht die Haarwurzeln, die sind in deiner Kopfhaut. Das was du da erkannt hast, wird Haarbalg genannt. Es ist der Teil des Haares, der in der Wurzel "verankert" ist, bevor es ausfällt. http://de.wikipedia.org/wiki/Haar

mely1984  14.08.2020, 06:32

Hy angy2001, sehr interessant, hab mir gestern eins ausversehen ausgerissen und nur kurz leicht was gespürt und Dan einen weissen punkt gesehen Dan ist das also nicht die wurzel die man sich selber mitausreisst wenn das mal passiert das man sich eins ausreisst...?? Das foto würdest du bei meiner Seite finden danke schonmal

Hallo Killerchiller09,

die Haarwurzel sitzt in der Kopfhaut und verleibt auch dort. Die weißliche Verdickung, die man an ausfallenden Haaren beobachten kann, ist die sogenannte Zwiebel oder Balg wie angy2001 schon gesagt hat.

Im Laufe des Haarwachstumszyklus ist dies auch ganz normal. Am Ende des Wachstumszyklus stoßen die Haarwurzeln die Haare aus, erholen sich und fangen dann erneut an, ein Haar zu bilden. Auf diese Weise verliert auch ein Haar-gesunder Mensch an einem Tag locker 100 Haare.

Hat man Zweifel ob der Haarausfall, den man bemerkt noch normal ist, sollte ein Experte befragt werden. Für Haarausfall ist das der Hautarzt. Viele bieten sogar sogenannte Haarsprechstunden an.

Unter https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe und unter

https://www.regaine.de/service-faq/haarausfall-test findest Du unseren Haarausfall-Test, der einen ersten Hinweis geben kann, ob wirklich ein Haarausfall vorliegt.

Michael

vom Regaine® Team

https://www.regaine.de/pflichtangaben