Mit 16 ausziehen, was bedenken?

4 Antworten

Ich bin Vermieter und würde euch nichts vermieten.

So sehen es auch einige andere Mieter auch.

Daher liegt es an euch so schnell wie möglich die Vermieter zu finden

die euch eine WG Wohnung vermieten würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wieso müsst ihr denn jezt auf einmal ausziehen ,wegen berufsausbildung . du willst doch abi machen und medinpsychologie studieren, wie passt das zusammen .ich denke mit 16 hast ud noch kein abi und die "freudne" ebenfalls nicht.

Cataleya08
Beitragsersteller

In den Kommentaren habe ich es genauer erklärt. Ich wohne auf den Land, es ist keine FOS in der Nähe und die so nah dran ist das ich mit den Zug fahren könnte, hat nicht mal einen Psychologie Zweig

eggenberg1  10.06.2020, 23:01
@Cataleya08

und das geht nur über die fachoberschule , machst du jetzt kein abi,bzw. bist du nich tauf einem gymansium

?

Eine andere Frage . Wieso habt ihr es nötig mit 16 für bildung umzuziehen ? Was du mit 16 machen willst , gibt es höchstwahrscheinlich bei dir in der nähe auch , da man mit 16 nicht so viele möglichkeiten hat :)

Cataleya08
Beitragsersteller

Abitur machen, aber dafür muss ich auf eine FOS mit bestimmte Zweig, die gibt es bei mir in der Nähe nicht^^

Hallo Cataleya,

erkundige dich mal bei dieser Bildungsstätte. Es gibt dort oft Vermieter, die sich auf solch Schüler wie ihr spezialisiert haben.