Mit 16 ausziehen?

2 Antworten

Der einfachste Weg wäre mit der Zustimmung deiner Eltern. Du kannst mit 16 nicht einfach ohne deren Einverständnis umziehen.

Der komplizierte Weg ist über das Jugendamt, das dich aber wahrscheinlich eher in eine pflegefamilie oder wohngruppe bringen wird als zu deiner Freundin.

Schwierige Situation. Du kannst ausziehen.

Aber dann landest du im Heim. Und das macht das Jugendamt möglich.

Ausziehen in dem Sinne wie Erwachsene , nein ist nicht möglich.

Eine Wohnung kostet sehr viel Geld. Egal ob es nun eine günstige ist oder eine teure. Finanzieren kannst du es definitiv nicht. Und du selbst kannst als minderjährige auch nichts Unterschreiben.

JujoOnPoint
Beitragsersteller

Und mit Einverständnis der Eltern?

HuiPeng  14.09.2023, 22:34
@JujoOnPoint

Ist möglich dann. Aber geh ich mal davon aus, das sie es nicht bezahlen werden.