Mit 16 Anime gucken?

10 Antworten

Ein großer Denkfehler in den Köpfen der Menschen ist der Gedanke, dass Anime ausschließlich so etwas wie Pokemon, Yu-Gi-Oh! und Digimon ist. Tatsächlich gibt es mehr als genug Anime, die ganz anders sind, mit vielen Emotionen und rührenden Stories, auch besonders für Erwachsene. Analog könnte man auch behaupten, in einen Vergnügungspark zu gehen wäre eher nur etwas für Kinder. Auch nicht so ganz war.

Daraus folgt dann natürlich, dass es auch viele Erwachsene gibt, die Anime schauen, weil sich Anime eben nicht auf Kinderserien beschränken, sondern die unterschiedlichste Produktvielfalt bieten.

keeinahnung
Fragesteller

Ich dachte eigentlich nicht an Pokémon oder Yu-Gi-Oh. Der bekannte von mir kukt eigentlich hauptsächlich one Piece und sowas deshalb hab ich eher daran gedacht.

Crysali  14.08.2017, 17:59
@keeinahnung

Das fällt im Grunde auch noch darunter, One Piece, Naruto, et cetera.

Gibt eine Menge Animes die 17+ sind. Das Zielpublikum von denen wird wohl kaum <16 sein.

Folglich:

Ist das normal in dem Alter das noch zu gucken?

Ja.

Wobei es sicherlich auch Animes gibt, welche für Kinder gemacht worden sind.

Ich zu meinen Teil spiele auch gerne noch Lego mit meinem jungen Cousin, obwohl Lego wohl auch kleinere Kinder als Zielpublikum hat.

Lg Tobi

TreyMaster2  13.08.2017, 22:53

oh nichts geht über lego wenn ich noch lego hätte würde noch einiges bauen :D

ich bin 21 und schaue Anime und kenne einige wo noch älter sind und schauen auch Anime, mittlerweile gibt es auch sehr viele für Erwachsene wie Elfenlied, Hellsing, Attack on Titan

Bin 18 und liebe Anime ganz einfach weil sie fesseln und auch wirklich gut gemacht sind. Nehmen wir einen Vergleich. In der einen Hand Naruto oder One Piece jeder jugendlich und auch viele Kinder kennen es oder haben davon gehört. In der anderen Hand nehmen wir Death note oder Another, diese Animes sind nicht für Kinder geeignet und sie fordern auch einiges an logischem Verständnis um der Story zu folgen. Anime ist eigentlich etwas das es in jeder form für jede Person gibt. Selbst ein 80 jähriger könnte einen anime finden der genau das enthält was er sehen möchte.
Ps. Habe nicht auf Rechtschreibung geachtet

das kommt auf den anime an. gibt anime's für alle altersgruppen so wie es auch westliche zeichentrickfilme für alle altersgruppen gibt. es gibt so zeichentrickserien wie caillou, dora the explorer, spongebob, southpark, family guy, archer und so weiter.
Genau wie diese serien für verschiedene altersgruppen sind können auch anime für völlig verschiedene altersgruppen sein.