Mit 16 als Aushilfe bei DM arbeiten?

5 Antworten

Wenn dann suchen sie Leute zum Waren verräumen, das ist dann meist immer morgens vor Laden Öffnung, also so ab 6 Uhr , wenn der Laden öffnet muss alles fertig sein .......Allerdings werden nur Volljährige genommen, keine Minderjährigen .......

Eventuell es kommt auf die finialle drauf an und ob sie eine Hilfskraft benötigen

Zu wenig, mit den Anforderungen wird dich DM sicher nicht nehmen.

Mit 16 als aushilfe keine Chance

Du bist vermutlich Vollzeitschülerin ? Und somit darfst Du maximal 8 Stunden am Tag arbeiten - incl. Schule, Hausaufgaben und Nebenjob. Bedeutet für Dich derlei Tätigkeiten sind nicht zulässig / möglich.

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

ratgeber/detail/jugendarbeitsschutzgesetz