Aushilfe an der Kasse bei DM?

4 Antworten

Meine Freundin hatte sich vor kurzem um einen Aushilfsjob dort beworben. Dieser war für die Kasse ausgeschrieben. Natürlich durfte sie direkt in den Alltag einer Kassiererin einwandern. ;) Wenn dein Job nur für die Aushilfe ausgeschrieben ist, wirst du wahrscheinlich einen normalen Alltag eines Einzelhandelverkäufers haben. D.h. du wirst nicht nur Regale auffüllen sondern auch an der Kasse tätig sein. Wie viele Stunden in der Woche du arbeitest, liegt ganz an deiner/m Chefin/Chef. Meine Freundin muss bsp. nur 3 Tage die Woche jeweils 5-6 Stunden und ist auf 400 Euro Basis eingestellt. Was sie als Stundenlohn hat weiß ich nicht genau. Aushilfsjobs sind ja sowieso auf 450 Euro Basis ausgeschrieben, so wie ich es zu mindestens kenne. :)

58Aylin58
Beitragsersteller

vielen dank :) das hilft mir schon viel weiter hatte sie vorkenntnisse an der Kasse weißt du das vielleicht??

danyfo  02.04.2014, 11:30
@58Aylin58

Nein hatte sie überhaupt nicht :) Sie wurde von den Mitarbeitern angelernt. Das war dann in den Morgend stunden und es stand immer jemand bei ihr mit an der Kasse. :) Jetzt macht sie das alleine und hat natürlich dementsprechend auch andere Arbeitszeiten :)

Guck mal auf die Webseite von dm wegen der Entlohnung. Die Arbeitszeiten werden sicherlich individuell mit der Filialleitung abgesprochen. D.h., wenn eine bestimmte Stundenzahl ausgemacht wurde, dann wird es wohl so aufgeteilt, wie es benötigt wird.

Das must Du schon Aushandeln.

Ginger1970  02.04.2014, 11:17

Da kann man sicherlich gar nix aushandeln. Solche Ketten haben ihren festen Stundenlohn und fertig.

58Aylin58
Beitragsersteller

naja eigentlich haben sone großen läden ja ihren festen stundenlohn da wird denke nicht viel gehandelt

Als Aushilfe kommst Du nicht direkt an die Kasse, da ist eher Regalauffüllen und Aufräumen angesagt

58Aylin58
Beitragsersteller

nein ich weiß das es geht

ich fang ja als regalauffülerin an und die filialleiterin selber hat mir ja gesagt ich kann auch als aushilfe an der kasse tätig werden ich soll mir halt gedanken machen wo ich mich ehr sehe will halt deswegen diese information über die kassen tätigkeit wissen

danyfo  02.04.2014, 11:11

Nein das ist Schwachsinn. ;)