Mit (15/m) königskette?

2 Antworten

Früher hat das noch komisch ausgesehen, weil man einerseits solchen Schmuck für zu weiblich hielt, und andererseits in den Augen konservativ eingestellter Menschen solche jungen und im allgemeinen Männer in eine bestimmte Schublade tat. Das ist aber keineswegs mehr so.

Heutzutage tragen junge und Männer im allgemeinen Ketten, Ohrringe, Armbänder Ringe usw. Denk mal an die Surferketten.

Es gibt Königsketten in diversen Formaten. In Deinem Alter wäre eine leichte, nicht zu auffällige dicke angemessen. Ob das in der Schule geht, weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen.

Vor etlichen Jahren war das nicht so, z.B. zu meiner Zeit, ich war auf einer Höheren Schule und wir durften keinerlei Schmuck tragen, auch nicht schminken oder Nagellack verwenden. Aber ich denke, es ist vorbei.

Ehe Du vorhast die Kette zu tragen, schau Dich unauffällig um, ob andere so etwas tragen. Dann weißt Du Bescheid und brauchst Dir keine Gedanken darüber zu machen.

Wünsche Dir viel Freude an Deiner Kette demnächst.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo EinfachKafa,

wenn Die Königskette nicht zu wuchtig ausfällt, kannst sie selbstverständlich - auch in der Schule - tragen.

Ist doch schön, wenn junge Damen schönen Schmuck tragen:)

EinfachKafa
Beitragsersteller

Ich bin ein junge.Deshalb 15/m.

Das m steht für männlich

Margita1881  16.11.2019, 14:24
@EinfachKafa

Oh sorry, hab das total überlesen; aber auch Männer tragen Ketten.

Probiere es in einem Geschäft aus und lass Dich beraten:)

Margita1881  16.11.2019, 15:04
@EinfachKafa

Mir fällt gerade ein, wäre eine Panzerkette nicht eher männlich-geeignet?

Aber Du magst Königskette lieber !?