Mit 1,53m Vespa fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und stelle es mir gerade an Ampeln und so weiter ziemlich nervig und unbequem vor. Dann musst du quasi jedes Mal runtersteigen, ich würde sogar behaupten, dass du dadurch den Straßenverkehr behindern würdest. Geh doch einfach mal in ein Geschäft und lass dich beraten, ob man das ganze irgendwie "kleiner" machen kann oder ob es alternative Lösungen gibt.

LG,

Mira

Probiere es aus...

Wird schwierig, wenn du beim Halten einen Fuß abstellen musst, und der Roller eine zu große Neigung bekommt, bis du auf dem Boden bist, dann kannst du ihn evtl. nicht mehr halten.

Und jetzt stell dir mal vor du stehst ganz vorne an der Ampel, hinter dir viele viele viele Autos, dein Roller ist umgefallen, du kriegst ihn nicht mehr alleine hingestellt, alle hupen.. Ich würde das wirklich ausgiebig testen vorher.

Turnpauls
Fragesteller

ja genau das ist mein Problem. Wenn ich drauf sitze, komm ich mit einem Fuß mit den Zehenspitzen runter, also ich müsste sie schon stark neigen oder ganz absteigen. Ich habe mich auch schon mal erkundigt, wie das mit einer anderen Bepolsterung wäre: da könnte man noch mal 3-5cm rausholen. Meint ihr das könnte dann reichen?

Kann man den Sitz nicht der eigenen Größe anpassen?^^

Turnpauls
Fragesteller

Leider nicht, man kann nur einen Teil der Bepolsterung rausnehmen und durch dünnere ersetzen

Probesitzen und moped Händler fragen