mit 15 (w) mit fußball anfangen

5 Antworten

um fußball anzufangen ist es nicht zu spät

Wieso erst jetzt?

Wurde bei euch in der Schule nie Fußball gespielt?

In einer Jungenmannschaft dürftest du nur noch mit Sondergenehmigung und auch höchstens (hängt ab von deinem Geburtsdatum) noch ein Jahr spielen. Das empfiehlt sich aber auf keinen Fall, denn dort ist das Leistungsniveau viel höher als bei den Mädchen. In einer gemischten Schul-AG von Siebt- und Achtklässlern, die ich selbst geleitet habe, waren z. B. durchschnittliche männliche Freizeitkicker in jeder Hinsicht stärker als eine Spielerin der weiblichen Bremer Landesjugendauswahl, die schon mehrere Jahre im Verein gespielt hatte.

Also, schau doch lieber, ob es bei dir in der Nähe nicht einen Freizeitkick gibt, an dem schon andere Mädchen teilnehmen. Da kriegst du dann auch ein Gespür für dein eigenes Leistungsvermögen.

sarah839  16.03.2021, 12:34

Es ist doch komplett egal, dass sie mit 15 Jahren anfängt. Anderen fangen mit 35 noch an. Und dein Kommentar ist ziemlich sexistisch. Nur weil sie ein Mädchen ist, heißt es nicht, dass sie schlechter sein wird als Jungs

Also ich würd sagen. für Mädchen ist es nie zu spät auch ohne Erfahrungen anzufangen. In ne Jungsmannschaft würde ich nicht unbedingt gehen, weil die in dem Alter oft schon viel schneller sind und die meist auch schon länger spielen... Im schlimmsten Fall nehmen die dich auch nicht richtig ernst. Wenn es keine Mädchenvereine in deiner Gegend gibt, kannst du ja mal bei den vorbeigucken. Ein Probetraining schadet ja nicht.

Sonst würde ich aber lieber erst mal bei dern Mädchen gucken gehen...

VG

hey, ich bin 17 jahre alt und auch weiblich und spiele schon seit klein auf fußball

es ist vorteilhafter wenn du dir eine mädchenmannschaft suchst. ich kann dir leider nicht so viele mannschaften sagen, da ich in niedersachsen wohne

vielleicht schaust du mal im Internet http://saar-fv.de/index.php?id=17 wie du rechts oben siehst kannst ja auch mal telefonieren wenn du keine mannschaft in dein umkreis kennst.

aber da fängt es ja schon an wenn du längere anfahrzeiten zum training hast ob sich das überhuapt lohnt ich muss auch 30 km fahren aber spiele aucch höherklassig nur dann lohnt sich das

aber ich möchte dir das nicht ausreden. fußball ist ein guter sport und du kannst auch für dein leben was lernen z.B teamfähigkeit und vieles mehr

oder hast du noch andere gründe warum ausgerechnet dieser sport und warum nicht volleyball oder tennis?

Fußball ist zwar so wie es manche sagen ein sport für faule...aber da wartet auch eine herausforderung für dich.

das erst was du unbeedingt lernen musst ist,dass du dden ball beherschen kannst und richtig stoppen und passen lernst.

wenn du das unbedingt willst, steht dir nichts mehr in wege

viel glück auf diesen weg wünscht dir eine fußballbegeisterte spielerin aus niedersachsen ;-)

ButterflyInLove
Beitragsersteller

habe eine email geschrieben :) danke für deine Antwort :) Passen,stoppen und so kann ich ...hab auch einen relativ festen schuss ich bin generell fußball begeistert gehe auch regelmäßig gucken.

danke und Liebe grüße zurück ausm saarland

ButterflyInLove
Beitragsersteller

habe eine email geschrieben :) danke für deine Antwort :) Passen,stoppen und so kann ich ...hab auch einen relativ festen schuss ich bin generell fußball begeistert gehe auch regelmäßig gucken.

danke und Liebe grüße zurück ausm saarland