Mit 15 Synchronsprecher werden (Nebenbei)?

3 Antworten

Vergiss es.

Die Berufstätigkeit eines professionellen Sprechers setzt folgendes voraus:

- Schauspielausbildung

- langjährige Mikrofonerfahrung

- Sprecherziehungsausbildung

Sie sollten entweder bei einem Radio oder TV-Sender ein Praktikum
absolvieren, Sprecherfahrung sammeln bzw. regelmäßig
Sprachunterricht nehmen.

Leider erreichen uns in diesem Zusammenhang vermehrt Anfragen von
Personen, die von falschen berufs-spezifischen
Voraussetzungen ausgehen und einfach „ins Blaue“ gestellt
werden.

https://www.stimmgerecht.de/kontakt/bewerbungen.html

Katehund  03.10.2022, 23:43

Also hauptberuflich hast du recht ja aber wenn man, so wie ich, welche aus der Szene kennst geht das relativ leicht also auch mit 15 aber gut haha

Chill mal, deine Stimme ist immer noch in der Entwicklung und ich denke nicht dass jemand einen so jungen Sprecher wie dich nehmen würde: kannst es natürlich trotzdem mal probieren

mervangrande  12.01.2016, 19:59

Wieso denn nicht? Die Sprecherin von "Dora" war auch ein Mädchen.. Sie darf sie allerdings nicht mehr sprechen weil sie im Stimmbruch war und mehr Geld wollte oder sowas.. Das ist aber ein anderes Thema xD

Katehund  03.10.2022, 23:44
@mervangrande

Ja haha die Leute also Schauspieler oder so die für weniger Geld, als sie schon mal bekommen haben, nicht spielen sind schon Eingebildet haha

Also.. Ich wollte schon immer mal Synchronsprecher werden.. Aber du bist noch 15. deine Stimme entwickelt sich noch. Nach einpaar Monaten wird sich deine Stimme ganz verändern. Also würde ich lieber sagen das du abwarten solltest.

Katehund  03.10.2022, 23:44

Man kann trotzdem schon mal kleine Rollen sprechen