Wie durch fandubs zum Synchronsprecher werden?

2 Antworten

Manche Synchronsprecher kommen halt schon durch Fandubs oder Voice-Skits dazu (zB. SungWon Cho, der mit Vines angefangen hat und mittlerweile in einigen Animes Charas spricht, aber man muss halt wirklich rausstechen.

sombra964
Beitragsersteller

Kannst du mir das genaue erklären wie man durch fandubs zum Synchronsprecher werden kann geschweige wie das auch funktioniert mit voice skits

Vomiter  21.03.2024, 21:29
@sombra964

Viele machen, eine Fanbase/Follower aufbauen. SungWon Cho hat halt auf Vine so Sketches gemacht, auf Youtube dann auch noch, und richtig viele Follower. Je nach Ursprungsmaterial für Fandubs (Also, Serie; Anime kommt oft besser an) kann man sich natürlich mehr Follower aufbauen. Größere Youtube bekommen schnell mal kleinere Rollen in Filmen/Serien.

Du bist selbstständig und solltest im normalfall eine Ausbildung als Schauspieler/in haben. Und suchst dir selbst Aufträge suchen.

Im Endeffekt wird dich kein Studio nehmen, als unqualifiziert. Höchstens unbedeutende Rollen, wo du 2 Sätze sprichst.