mit 15 schwanger?

6 Antworten

Also ich finde schon das es die Mutter wissen sollte aber nicht durch dich du solltest dich mit ihr einmal zusammen setzten und nochmal mit ihr reden weil ein Kind auch keine leichte Sache ist wegen dem finanziellen und auch an sich. ich hoffe aber das alles soweit gut verläuft

utevegas6947
Beitragsersteller

vielen dank! ich treffe mich in 2 wochen mit ihr und versuche mit ihr drüber zureden!

Es wäre für deine Freundin wichtig, Folsäure Tabletten einzunehmen (um das Risiko für einen offenen Rücken beim Baby vorzubeugen, die von Folio haben ein gutes Testergebnis) und sie sollte einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren, um zu schauen, dass alles in Ordnung ist und um einen Mutterpass zu erhalten - vielleicht ist das aber auch schon längst geschehen :).

Es der Mutter zu sagen hat dann etwas Zeit. Biete ihr vielleicht an, in dem Moment dabei zu sein, falls sie sich alleine nicht traut.

Deine Freundin kann auch erstmal einen Termin bei einer kostenlosen Beratungsstelle vereinbaren (zB Profamilia oder Caritas), die können ihr tolle Tipps geben und sie kann Geld für die Erstausstattung des Babys beantragen.

Auch ein Erste-Hilfe-Ratgeber oder Kurs für Babys ist bereits während der Schwangerschaft hilfreich.

Alles Gute :)

Wenn du deine beste Freundin verlieren willst, dann erzähl es, wem immer du willst. Ansonsten sei für sie da. Natürlich wäre es das beste, sie würde schnell reinen Tisch machen. Es gibt genug Hilfen.

Sie will warten bis sie ihr Kind kriegt... wie naiv ist sie denn? Denkt sie, der Mutter fällt der dicke Bauch nicht auf?

Ja, die Mutter sollte es sobald wie möglich wissen, das ist aber nicht dein Job, sondern deine Freundin muss es ihr sagen. Und sie sollte hier anrufen:

www.profamilia.de

utevegas6947
Beitragsersteller

ich weiß das es nicht meine sorge sein sollte aber sie weigert sich zu tiefsten es ihrer mutter zu erzählen. ich reiche deine antwort aber weiter. vielen dank!

du solltest mit ihr ein gespräch suchen und sie vielleicht dazu überreden mit ihrer mutter zu reden, sonst gehst du mit ihr zu ihrer mutter falls sie es nicht alleine schafft