Mit 15 Pflege assistentin?

2 Antworten

Ich gehe nicht davon aus, da man die generalisierte Pflegeausbildung erst ab 18 Jahren beginnen kann. Begründet wird dies mit den hohen physischen und psychischen Anforderungen, der hohen Verantwortung und besonders der Schichtarbeit. Minderjährige dürfen nachts nicht arbeiten, was in einem Keankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung aber typisch ist.

Frag doch mal bei der Berufsschule nach, die können dir da eine direkte Auskunft geben.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich gehe davon aus, dass das kein Problem sein wird.

In diesem Fall wird man deine Dienstzeiten an das Jugendarbeitsschutzgesetz anpassen.