Mit 15 Ausbildung starten?

4 Antworten

Das ist kein Problem. Die Einrichtung muss sich nur an das Jugendschutzgesetz halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Was soll daran ein Problem sein?

Wenn du unter 15 wärest, wäre das Problem, einen Ausbildungsbetrieb zu finden. Ab 15 ist das kein Thema mehr, sofern die Vollzeitschulpflicht erfüllt ist.

Klar kann man das. Nur es ist bei bestimmten Firmen nicht einfach, vorallem wenn Führerschein erforderlich ist

Ja das geht

Bei mit in der berufschule habe welche mit 15 die pflegeausbildung angefangen das geht ohne Probleme

Emma13093004
Beitragsersteller

Was hat man für Fächer in der Berufsschule ?