Mit 15 noch was im Fußball erreichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag niemals Nie

Allerdings ist es sehr sehr schwierig

Es gibt in Deutschland tausende Supertalente die in Unterklassigen liegen Kicken ,weil sie es aus irgendwelchen Gründen nicht in den bezahlten Fußball geschafft haben .

An deiner Stelle würde ich mal in einem Verein in deiner Nähe zu einem Probetraining gehen.

Wenn du dort bei einer Amateurmannschaft der mit abstand Beste bist ,würde ich eine Liga höher nach Probetraining fragen.

Allerdings muss dir im klaren sein ,das diese Jungs ,die mit 15 bei einem Bundesligisten spielen Maschinen sind

Körperlich : Kraft ,Ausdauer ,Schnelligkeit usw

Und ich schätze ,das Maximal 5% der Jungs in den Profifußball kommen .

Versuchs aber setz nich alles auf diese Karte

Die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr sehr sehr gering

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juliusz397
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Gerade im Fußball gibt es mMn 1000e 'Talente', die davon träumen! Viele werden schon mit 12 gekadert, gehen zu großen Vereinen, die aus sehr vielen Kids schon die besten auswählen können! Mit 15/16 sind die auf einem SportInternat, wo ein Normalo, auch mit Talent, allein durch Art und Umfang nicht mehr mithalten kann!

Gerade wurde die u17 Weltmeister! Die trainieren doch nicht auf einem Bolzplatz, sondern können vermutlich mit ner RegionalLigaTeam mithalten, die vor allem vom erwachsenen Körper profitieren.

Ich kannte mal einen 12-Jährigen, der 3x die Woche von seinem Dad zu WerderBremen gekarrt wurde und trotzdem reichte es nur zur 4. Oder 5. Liga.

Juliusz397
Fragesteller

Hm ok danke

Hans-Peter Briegel beispielsweise begann seine Karriere erst mit 17, kam aus der Leichtathletik. Er wurde immerhin Europameister (1980) und Vize-Weltmeister (1982).

Wenn Du genügend Talent hast und alle anderen Tugenden passen, kann es funktionieren.

Juliusz397
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort

Spikeman197  14.12.2023, 00:13

Mag ja sein...aber das ist 50 Jahre her und seit dem ist man auch im JugendBereich VIEL professioneller!

Messi ist schon mit DREIZEHN mit seiner GANZEN FAMILIE von Argentinien nach Barcelona gewechselt, um Karriere zu machen. Er bekam HormonSpritzen, weil er mit 13 erst 1,40 m war, die sich seine Eltern in Argentinien nicht hätten leisten können.