Mit 15 noch in den Kindergarten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Schulkinder gibt es zum Beispiel den Hort. Aber mit 15 kann man gut auf sich selbst aufpassen und für sich selbst sorgen, in einem gewissen Maß.

Es ist nicht ungewöhnlich, mit 15 bereits eine Ausbildung zu machen. Da muss man auch selbstständig sein, Verantwortung übernehmen. Ich habe mit 15 auf meine jüngeren Geschwister aufgepasst. (Wobei meine Oma im Haus lebte.)

Nein das systematisch ausgeschlossen dafür gibt es den Hort, aber soweit ich weiß auch nur für Grunschüler. In der Regel braucht ein 15 Mensch keine 24/7 h Betreuung mehr.. finde ich sehr komisch

Nein? Mit 15 kann man auf sich selbst aufpassen während die Eltern arbeiten sind. Man ist kein hilfloses Kleinkind mehr.

Nein, das geht nicht. Die Eltern werden Verwandte oder Babysitter einspannen müssen. Allerdings kann man mit 15 auch schon 2-3 Stunden mal alleine verbringen. Soviel Vertrauen müsste ja vorhanden sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise kann man mit 15 auch auf sich selber schon gut aufpassen. Du kennst die Regeln, du kannst dir Essen machen etc..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung