Was passiert wenn man mit 15 in einen film ab 16 geht und erwischt wird?

8 Antworten

Wenn deine mutter oder vater mitgeht kannst du es gerne schauen gehen _:D

uncutparadise  26.01.2015, 10:01

In einen FSK16 kommen laut JuSchG nur 16jährige rein...

Tja... :)Das gibt vielleicht ein kleines Ständchen oder eine Predigt der Eltern oder so, aber was ernstes wird bestimmt nicht passieren. Es kommt auch immer darauf an wer von jemanden erwischt, manche nehmen es ganz locker. ;-) Der Film sollte aber auch nicht zu brutal sein.;-) Kleine Ausreden können auch gut helfen wie zum Beispiel: "Ich wusste nicht das der Film erst ab 16 ist. " Dann unschuldig grinsen und schon ist die Sache geritzt. ;-)

Dann hat das Kino ganz schon gepennt. Die meisten Kinos achten auf den Jugendschutz und lassen dich nicht rein. Wenn sie dich trotzdem reinlassen und eine Kontrolle duch die Behörden kommt, dann hat das Kino eine Geldbuße von bis zu 50000.--€ zu zahlen, im Widerholungsfall kann das Kino auch geschlossen werden. Du selber kriegst evt. ein Hausverbot.

Das müsste die Mitarbeiter dort eigentlich nicht interessieren..wenn du mit 15 wie 16 oder älter aussiehst dann ist das auch egal...wenn nicht, dann würd ich trotzdem versuchen Karten für den Film zu bekommen (ich mein 1 Jahr unterschied is ja nicht viel)

uncutparadise  26.01.2015, 10:02
Das müsste die Mitarbeiter dort eigentlich nicht interessieren

Selbstverständlich hat das die Mitarbeiter zu interessieren, weil die laut JuSchG keinem 15jährigen Zugang zu einem Film ab 16 geben dürfen.

Nix auser du wirst an der kasse gefragt ob du 16 bist