Mit 15 keine periode?

8 Antworten

Hi liebe marielle263 :-)

Keine Sorge, du befindest dich mit 15 Jahren noch mitten in der Pubertät und da kann es durchaus vorkommen, dass die Periode noch nicht da ist. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben. Gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit.

Hast du denn schon einen Weißfluss bzw. Ausfluss bei dir feststellen können? Wenn ja, dann ist das zumindest schon einmal ein Zeichen dafür, dass es nicht mehr allzu lange dauern sollte, bis auch du deine erste Periode bekommen wirst.

Jedes Mädchen (und auch jeder Junge) entwickelt sich zeitlich etwas anders. Habe aber generell einfach noch etwas Geduld mit deinem Körper. Ich bin mir sicher, dass es auch bei dir nicht mehr lange dauern wird, bis du deine erste Regelblutung bekommen wirst :-)

Wenn du dir unsicher bezüglich deines Körpers bist, dann kannst du gerne auch einmal eine Frauenärztin in deiner Nähe aufsuchen und ihr deine Sorgen schildern. Sie wird dir sicher genau sagen können, ob bei dir körperlich alles in Ordnung ist. Ein Besuch beim Frauenarzt ist im Moment noch nicht zwingend erforderlich, aber solltest du jedoch mit 16 immer noch keine Periode haben, würde ich dir spätestens dann zu ärztlicher Hilfe raten.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Sei doch froh, dass du sie noch nicht hast.

Es ist völlig normal, dass manche Frauen mit 16/17 ihre Periode bekommen, mach dir keine Sorgen.

Hallo,

es tut mir leid, dass dich so sehr belastet.

Bei der ersten Periode gibt es eben eine große Zeitspanne. Manche bekommen sie schon mit 11 Jahren und andere erst mit 17 Jahren. Mache dich deswegen nicht verrückt. Wie gesagt, du bist noch im Normalbereich, auch wenn du deine Periode bis jetzt nicht bekommen hast.

Wenn du möchtest, kannst du zu einer Frauenärztin gehen und mit ihr darüber reden. Sie kann auch einen Ultraschall auf dem Bauch machen, um die Eierstöcke zu sehen und dies abzuklären. Du musst keine Angst haben, eine Untersuchung der Vagina, wofür du dich ausziehen musst, macht sie sicherlich nicht.

Alles Gute und viel Erfolg!

Das ist noch normal manche bekommen sie etwas früher mit 11 oder 12 und manche etwas später mit 15 oder 16 jeder Körper ist anders

Meistens kommt die Periode immer wenn die bust so entwickelt ist

Lass mal eine Untersuchung durchführen von FA oder Hausarzt

Mach dir keine großen Gedanken sie kommt schon noch

Vile Glück

LG Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Villeicht kann ich euch helfen

Grundsätzlich ist das noch nicht besorgniserregend!

Bist du vielleicht eher untergewichtig? Das kann manchmal ein Grund dafür sein, dass man keine Periode bekommt.

Wenn es dich beruhigt, kannst du ja mal einen Termin bei einer Frauenärztin ausmachen und dich mit ihr darüber unterhalten!