Mit 15 ist ein Freund zu früh?!

21 Antworten

Führe ein Gespräch mit deiner Mutter, warum sie so reagiert. Vieleicht hat sie Angst davor, dich zu "verlieren". Suche das Gespräch mit deiner Mutter und wenn nötig auch mit deinem Vater.

Ich finde es ganz normal mit 14 eine/n Freund/in zu haben. Es sollte aber nicht über die Stränge schlagen und eben nur bei Küssen bleiben. Für andere gewisse Dinge sollte man sich doch ein wenig Zeit lassen.

ohhhh das können wir dir aber auch nicht sagen :) Frag doch einfach deine Mutter, ich meine wenn die mit 16 auch deinen Vater kennengelernt hat?! Ist ja nur 1 jahr älter gewesen..... komisch.......

Ich finds ok. Mama macht sich halt Sorgen!

Ich habe mit 15 schon allein gelebt ( betreut von Sozialarbeitern in Zusammenarbeit mit Jugendamt ).

Als ich merkte, dass allein wohnen echt schei.ße ist, hab ich mir nen 18-jährigen ins Haus geholt. :-)

Ne Freundin hat sich immer ältere geschnappt. Die war mit 15 mit nem 25 oder auch mal nem 30-jährigen zusammen.

Das war aber vor 12 Jahren, heute würden die Jungs / Männer direkt als pädophil gelten.

Du mir gehts da nicht anders. Bin inzwischen 17 und meine Mutter stellt die Latte von Geburtstag zu Geburtstag höher. Mit 12 heißt es "Wenn du 15/16 bist ist es vollkommen in ordnung" mit 15 heißt es "werd erst mal 18!" und mit 17/18 "Ein Freund? Du bist noch nciht mal richtig erwachsen, 19/20 da ist man alt genug" :D so sind sie nun mal die Mütter. Es liegt einfach daran man möchte sein Kind nicht loslassen sehen wie es selbst klar kommt. Ich denke jeder der schon einmal verliebt war weiß das. Man fühlt sich bei der Person geborgen und sicher (im Kindesalter sind das noch die Eltern) und die Eltern treten immer mehr in den Hintergrund. Auch machen sie sich Sorgen das man die Schule vernachlässigt, intim wird und und und... heutzutage gehört es zum Erwachsenwerden dazu. Mit 17 ist man heutzutage soweit wie damals Leute mit 20. Man ist einfach reifer geworden und das passt gerade Müttern nicht-das Kind wird ja vieel zu schnell erwachsen. Aber auch deine Mama muss irgendwann loslassen sollte dieser Junge kommen der dir den Atem raubt dann hör mal nicht auf Mama oder Papa. Das ist einer der ersten Schritte ins Erwachsenenleben. Meine Eltern utnerstützen meinen Berufswunsch bspw. nicht aber das ist in Ordnung ist ja auch "mein" Leben und sollte etwas schief laufen bin ich dafür verantwortlich. Eltern wollen dich einfach vor Fehlern schützen :)

Sternschnuppii
Beitragsersteller

Danke! Ist eine gute Antwort :))