Mit 18 Ferienjob finden?

2 Antworten

Bei Läden wirst du wahrscheinlich weniger Erfolg haben, ich vermute die setzen eher auf Praktikanten und co, daher wäre meine Empfehlung, stattdessen z.B eher so was wie Briefe und Post austragen zu versuchen, du könntest dafür z.B mal bei einer Postfilliale in deiner Nähe nachfragen ob die so was anbieten. Ansonsten sind auch Nachhilfe oder Babysitten beliebt, dass dann aber am besten bei Bekannten, die sich kennen und dir vertrauen.

Man kann oft irgendwo in der Industrie oder im Handwerk mit anpacken.

Ich hab mal in einer Fabrik gearbeitet, die Plastikkanister hergestellt haben, war einfache Arbeit in einer 8-Stunden-Schicht, zwei Wochen lang.