Ist Desperados ab 16 oder ab 18?

5 Antworten

Wieso sollte es von der Marke eine Aussage geben ? Die Marke gibt eindeutig bekannt, dass es ein Bier mit (Tequila)geschmack ist und Bier ist laut JuSchG nunmal ab 16. Damit muss keine weitere Aussage mehr getroffen werden ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit dem Thema und den Be

Alkoholverkauf liegt auch immer noch beim Verkäufer. Manche Läden verkaufen aus Prinzip nur an Volljährige, manche verkaufen Bier und Wein nur in kleinen Mengen an 16- und 17-Jährige...

Von daher: Versuch dein Glück. Ist zwar etwas Tequila drin, aber ich habe es damals mit 17 auch bekommen.

uncutparadise  22.07.2013, 23:44

Wieso liegt Alkoholverkauf beim Verkäufer ? Dafür gibt es Gesetze ! Wenn natürlich ein Laden auch Bier und Wein erst ab 18 verkauft, dann ist das zwar sein gutes Hausrecht, aber wir haben ja eher das gegenteilige Problem in Deutschland ;-)

In Desperados ist nicht ein Tropfen Tequila drin. Da ist Tequilageschmack drin. Aber solange das Jugendliche glauben und die Grütze deswegen kaufen, macht der Hersteller doch alles richtig ;-)

LizWa  23.07.2013, 00:29
@uncutparadise

Das Hausrecht meinte ich mit "Verkäufer". Bei Tankstellen und in einigen Supermarktketten wird das immer aktueller (Alkohol generell nur an Volljährige zu verkaufen).

Also ich kann es ohne Probleme mit meinen 17 Jahren kaufen. Also schätze ich mal, es ist ab 16. ;)

ich bin 17 und kann desperados ueberall kaufen!

also ab 16.

in deutschland sind seit neustem energiedrinks auch ab 16.