Kann man sich so kurzfristig noch für einen Ferienjob bewerben und wenn ja wo?

5 Antworten

Vielleicht fragst du mal im Supermarkt (du musst dort nicht an die Kasse, nur Reale einräumen, Waren auspacken usw.) oder bei einem Personaldienstleister (Zeitarbeitsfirma) ob kurzfristig jemand Personal sucht, z.B. Produktions-/Lagerarbeiter.

Hotel hast du ja schon genannt, ist auch eine gute Idee.

Wünsch dir viel Erfolg! :)

LaDispute
Beitragsersteller

Dann hatte ich was den Supermarkt angeht ja ganz falsche Erwartungen (Ich dachte man würde da direkt an die Kasse geschickt werden :'D). Dann werde ich da vielleicht auch mal vorbei schauen. ^^

Und vielen Dank. ~

Anni478  20.07.2016, 00:13
@LaDispute

Gern....

vielleicht kannst du es auch mal im Sonnenstudio probieren, dort habe ich oft in den Ferien und später nebenbei gejobbt. Du darfst dich dort halt nur nicht bräunen, weil ich annehme, dass du noch keine 18 bist ;)

Die meisten großen Unternehmen bzw. Ketten nehmen nie jemanden an, und wenn, dann nur mit Bewerbung Monate vorher. Frag doch mal bei kleineren, privaten Unternehmen in deiner Gegend oder sonst einfach im Tierheim, ob du da ein paar Hunde ausführen darfst oder in Altenheim, und gehe da mit ein paar alten Leuten spazieren oder spiel was. Das ist dann vielleicht kein täglicher Job, aber immerhin hast du eine Beschäftigung und sitzt nicht nur dumm rum.

Wenn es dir nicht ums Geld geht arbeite mit Flüchtlingen, die freuen sich immer über ein paar neue Gesichter und Helfer werden da immer gebraucht.

Viel Glück :)

Die meisten großen Unternehmen bzw. Ketten nehmen nie jemanden an, und wenn, dann nur mit Bewerbung Monate vorher. Frag doch mal bei kleineren, privaten Unternehmen in deiner Gegend oder sonst einfach im Tierheim, ob du da ein paar Hunde ausführen darfst oder in Altenheim, und gehe da mit ein paar alten Leuten spazieren oder spiel was. Das ist dann vielleicht kein täglicher Job, aber immerhin hast du eine Beschäftigung und sitzt nicht nur dumm rum.

Wenn es dir nicht ums Geld geht arbeite mit Flüchtlingen, die freuen sich immer über ein paar neue Gesichter und Helfer werden da immer gebraucht.

LaDispute
Beitragsersteller

Im Altersheim beschäftige ich mich tatsächlich sogar schon ehrenamtlich (Zur Tierauffangsstelle würde ich auch gerne gehen, aber die ist leider zu weit weg^^). Hätte es halt nur noch ganz nett gefunden, auch noch etwas Geld dazu zu verdienen. Das mit den Flüchtlingen hört sich aber auch ganz nett an, werde mich definitiv mal darüber informieren. Hast du da zufälligerweise schon persönliche Erfahrungen gemacht?

Lucielouuu  20.07.2016, 00:07

Ich arbeite seit 4 Jahren in einem Mehrgenerationenhaus und seit 1 Jahr intensiv mit Flüchtlingen zusammen, das ging von gemeinsamen Ausflügen wie Kegeln oder Besuche im Zoo über gemeinsames Kochen und lernen. Mir persönlich macht das einfach viel Spaß, weil man so viel voneinander lernt und eben nicht nur was weggibt, sondern auch was wiederbekommt, und wenn es nur ein Lächeln ist. Leider gibt es bei uns kaum noch Flüchtlingsheime, was die Arbeit ungemein erschwert, aber wenn du das Glück hast in deiner Umgebung noch eins zu haben schau mal vorbei oder erkundige dich da. Das ist wirklich schöne Arbeit, nicht nur für die Ferien :)

LaDispute
Beitragsersteller
@Lucielouuu

Danke für die Auskunft. So einen persönlichen Eindruck zu hören finde ich immer netter, als sich irgendetwas zusammen zu googlen. ^^

Bei mir in der Nähe befindet sich tatsächlich ein Flüchtlingsheim, ich glaube da könnte ich dann wirklich mal anrufen und nachfragen. (:

An deiner Stelle würde ich mal ein Hotel anrufen, was in dem Ort ist wo du hin willst, und dort nachfragen, ob das wegen der gesetzlichen Bestimmungen vor Ort so einfach möglich ist.

LaDispute
Beitragsersteller

Habe ich morgen auch direkt mal vor. (:

Es ist sehr schwer. Frag vor allem mal in ländlichen Betrieben oder Gaststätten. Gewerbegebiete nehmen fast gar keine. Und schon gar nicht so kurzfristig.

Grüße ChrisTApe.

LaDispute
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. (: