Sselbständiger edeka leiten?

4 Antworten

Da bist du doch nicht selbständig. Über dir kommen noch viele andere (Bezirksleiter,...)
Und du musst auch keine Miete bezahlen.
Du heißt einfach die komplette Verantwortung einer Filiale.
Es gibt auch immer 3 Marktleitungen, also du bist da auch nicht alleine “Chef”.
Die 1. Marktleitung trifft auch nur die wichtigen Entscheidungen stellt Leute ein oder Kündigt sie..
2. und vorallem 3. steht auch wieder unter ihm.

Bene19970  23.04.2020, 23:20

In der Regel gibt es einen Kaufmann (Partner) danach 1 Markleitung & darunter die Assistenten und dann Bereichsleiter wie für Getränkemarkt oder Metzgerei sowie Obst & Genüse und und

Falls es ein Markt ohne Kaufmann ist hat man den gleichen Aufbau nur ohne Partner.

Was du so reinholst, da gibt es kein Gehalt, du bist selbstständig und du kannst auch damit fett Geld in den Sand setzen.

Du zahlst die Gehälter Deiner Mitarbeiter, Miete, Strom, Waren und so was alles und musst dann halt mehr Geld reinholen.

Das kommt darauf an, ob es ein von Edeka selbst betriebener Markt ist (leitender Angestellter) oder ob Du den Markt selbstständig als Franchise-Partner betreibst (selbstständiger Kaufmann).

Du bist dann nicht selbstständig. Edeka ist dann dein chef der dir alles vorgibt.

JonnyHandsome  12.07.2018, 22:32

Doch, er arbeitet auf eigene Rechnung, das ist Franchise.

Bene19970  23.04.2020, 23:28
@JonnyHandsome

Auf eigene Rechnung nur wenn es sich um einen Kaufmann handelt bei der normalen GmbH is Rewe selber dein Chef. Aber ein Kaufmann ist zwar selbständig hat aber trotzdem Rewe immer im Nacken