Mit 15 dieses E-Motorrad fahren?

1 Antwort

Salue

Die Kathegorie F wurde eingeführt, weil man vor allem die damaligen Post-Töffli irgendwie einlösen musste. Für ein Mofa waren sie zu schnell, sie liefen 45 km/h.

In der Schweiz darfst Du ja ab 14 Töffli und Traktoren fahren. Mit 15 sind diese F erlaubt, mit 16 darf man dann gleich mit den 125er loslegen.

Dank dem Elektromotor dürften diese Moped recht gut beschleunigen, aber mit 45 km/h ist halt Ende. Das ist besser als ein Töffli, aber bei weitem noch nicht so gut wie ein 125er.

Bei solchen Elektrofahrzeugen solltest Du darauf achten, ob auch eine Servicestelle in der Region ist. Hast Du eine Reparatur oder Unterhaltsarbeiten zu machen, nützt Dir eine Handelsfirma im Welschland nichts.

Tellensohn