Mit 15 bei Fressnapf arbeiten?

3 Antworten

Solche Jobs darfst du idr. erst ab 16 annehmen. Unter 16 geht relativ wenig was Jobs angeht, eben sowas wie Zeitung austragen (meines Wissens nach darfst du 2 std die Woche arbeiten).

Selbst wenn du 16 bist, viele Unternehmen nehmen trotzdem lieber Leute ab 18, da es einfach unkomplizierter ist ohne Arbeitnehmerschutz bei Minderjährigen etc.

leagrammler123
Beitragsersteller

Ich habe viele Freundinnen die jetzt bereits im Büro arbeiten dürfen,und da auch ganz normal verdienen,ich weiß ja auch nicht

Ob du da arbeiten darfst, musst du schon im Laden fragen. Das müssen die Betreiber entscheiden. Gegen einen Schülerjob ist in deinem Alter nichts zu sagen.

Bei beiden wirst Du erst minimum ab 16 arbeiten dürfen.

leagrammler123
Beitragsersteller

Okay danke dir