Mit 15 auf dem KTW mitfahren?

Hi, ich wollte fragen ob man mit einer passenden Ausbildung als 3ter Mann auf einem KTW mitfahren kann.

4 Antworten

Nein, als Minderjähriger hast du keine Möglichkeit, im Rettungsdienst mit zu wirken. Was ist denn deiner Meinung nach die passende Ausbildung?

Derzeit sind Praktika eh nur aus zwingenden Gründen möglich (notwendig für Berufsausbildungen und Laufbahnprüfungen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für den normalen RD müsste dann bei 18 sein.

Was du aber machen kannst, ist mit 16 in den KatS / die SEG zu gehen, da kann man auch ganz gut Erfahrungen sammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, keine Chance.

Erst ab 18

Olli