Mit 15 2 tattoos?

Erstes tattoo - (Tattoo, stechen lassen) Zweites tattoo - (Tattoo, stechen lassen)

4 Antworten

Je besser der Tätowierer umso mehr must du auch bezahlen.

Natürlich tut das weh, die Intensität hängt auch von der Schmerzempfindlichkeit ab.

Das Tätowieren ist heutzutage dermaßen inflationär geworden, dass es nichts Besonderes mehr ist. Ein im Grunde banaler Schmuck, der - wenn sich die Meinung oder der Geschmack einmal ändern sollte - nicht so einfach zu entfernen ist wie eine Halskette. Soll heißen, ich würde das lassen, Du bist heutzutage schon eher etwas besonderes wenn Du nicht tätowiert bist!

Nachbemerkung: Aufrichtig gesagt, finde ich eine Mutter, die eine Fünfzehnjährige, deren Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist (das ist Nicht(!) wertend gemeint), eine Tätowierung machen lässt, an der Grenze zur Verantwortungslosigkeit. Sag ihr das bitte von mir!

tevau  15.11.2018, 16:34

Volle Zustimmung.

Sorry, es ist vielleicht gemein, aber ich habe sofort das Bild von Leuten im Kopf, die - wie soll ich es sagen - nicht gerade zur Elite unserer Gesellschaft gehören, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ist ein Vorurteil, das gebe ich zu...

Schonmal gut, dass es keine Stellen sind, die bei normaler Kleridung im Job sichtbar sind.

Aber es gibt auch andere Situationen, wo Du mehr Haut zeigst.

Denke daran, dass Du es nicht rückgängig machen kannst. Wahrscheinlich wirst Du es eines Tages bereuen, wenn sich die Mode geändert hat und Tattoos wieder so angesehen werden wie früher schonmal (und teilweise immer noch). Hast Du schonmal den abfälligen Begriff Schlampenstempel gehört? Der ist zwar gemein, kennzeichnet aber, mit welchem Typus Frau Tattoos in Verbindung gebracht werden.

Lass es lieber. Drücke Deine Persönlichkeit doch lieber mit Dingen aus, die Du wieder ändern kannst. Moden ändern sich. Das Tattoo bleibt.

Dunkerjinn  15.11.2018, 18:26

Gut formuliert und hoffentlich denkt sie darüber nach!

Mit 15 wird dir kein verantwortungsvoller tattoovierer ein tattoo stechen. Auch nicht mit Erlaubnis der Mutter.

du hast dir zwei schmerzhafte stellen rausgesucht

Text finde ich immer fragwürdig.