Wie viel würden die Tattoos kosten?

5 Antworten

Das hängt davon ab, ob der Tätowierer den Stundensatz (ca. 100 - 150€/h) nimmt oder Festpreise ausmacht und wie viele Sitzungen nötig sind.

Für einen guten Sleeve sollte man mit 1.500€ aufwärts rechnen und er kann nicht in einer Sitzung fertig gestellt werden. Als Anfänger sollte man sowieso nicht mit einer Tagessitzung beginnen, weil das Tätowieren den Körper stark belastet und man erst ein Gefühl für das eigene Schmerzempfinden bekommen sollte, um abzuschätzen zu können, was man sich zumuten kann. Und auch wenn ich ihn nicht besonders schlimm fand, gilt der Fuß als einer der schlimmsten Stellen. Wie schlimm es für dich wird, kann niemand sagen. Es geht von "Spaziergang" bis "Hölle".

Am einfachsten ist es, wenn du mit den kleineren Sachen anfängst und dafür im Studio einen Termin ausmachst. Dort werden sie dir sagen können, wie teuer es ungefähr wird. Dort kannst du dann auch weitere Projekte besprechen.

Die Arme sind ja nicht "ein Tattoo" sondern jeweils ein ganzer Sleeve, da muss man schon mit 2000-4000 pro Arm rechnen, je nach Komplexität/Details

Du kannst auch nicht alles auf einmal machen

Fang doch mit einem kleinen an und dann kannst du im Studio nach einem Preisvorschlag für die anderen fragen

über 2000 euro mit sicherheit, allein die großen kosten beide locker 500 euro das stück.

Virgilia  22.05.2024, 07:28

500€ für einen kompletten Sleeve?

Du hast echt Geschmack!! Ich finde die Tattoos soo unendlich Schön!

Bei den Preisen kenne ich mich ebenfalls nicht so aus, aber es wird auf jeden Fall ein paar Tausend Euro kosten. Mach das lieber einmal bei einem guten Tätowierer der auch mehr Geld kostet, denn ans zahlst du das Geld und hast entweder nicht so gute Tinte oder das es einfach schlecht gestochen ist.

Was den Preis angeht, sind die anderen Antworten hier besser.

Das erste und das letzte vlt. für so 250-300€

Das Herz für 50-60€

Die Blumenrane für 250-350€

Die beiden Arm sleve für ca 1850-3850€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Full Body Tattoo und 45 Piercings