mit 14 zu alt für lego?

9 Antworten

es gibt verschiedene legos einmal die für die kleineren und dann lego technik das von ca 10-20 bis 100 jährigen benutzt wird und dazu ist man nie zu alt

und natürlich gibts versuche etc bei arbeit bei denen man lego benützt

Man ist NIEMALS zu alt für Lego. Ich bin 21 und kaufe mir ab und zu coole Lego Bausätze einfach nur weil es Spaß macht rum zu basteln.

Klar wird es oft für Kinder empfohlen weil man dadurch die Kreativität und Feinmotorik (Fingerspitzengefühl) der Kinder schult. Trotzdem ist es nicht nur ein reines Kinderspielzeug sondern für alle Altersgruppen geeignet

Man ist nie zu alt für Lego.

So gesehen ists ja sogar pädagogisch wertvoll (grins).

Wie auch immer, ich kenne Leute aller Altersklassen die sich mit Lego beschäftigen, entwerfen, umsetzen, sammeln, an Wettbewerben und Ausstellungen teilnehmen.

Baltion93  14.01.2021, 16:35

Wollte ich auch schreiben :) Lego ist super :D egal welches Alter

Aber nein, auf keinen Fall. Erwachsene Menschen bauen mit Lego. Ingenieure erproben Konzepte mit Lego. Lego bietet Schnittstellen zum Programmieren, für Roboter ...

Lego ist eine tolle Beschäftigung.