Ist es kindisch mit 14 noch lego zu spielen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein überhaupt nicht! Lego fördert die Krativität und Phantasie. Lieber mit 14 noch Lego spielen, als ständig am PC spielen oder Komasaufen üben!

emser  28.07.2011, 13:16

Danke fürs Sternchen!

Ja, aber wo ist das Problem???

Darf man nicht auch als Erwachsener mal kindisch sein???

Und Du bist ja erst 14

Also, spiele weiter mit Lego!

Eindeutig nein! Es ist LEGO und kein LEGO-Dupplp. es finden sicher viele kindisch, aber es sind auch schon viele mit 14 Vater und brechen dann mit 16 Schule ab? Da würd ich meinem Kind das LEGO spielen auch bis zum 18ten Lebensjahr erlauben, finde die "Jugend" wird heute eh viel zu schnell erwachsen...naja, wenn man das erwachsen nennen kann, was viele abziehen.

Du glaubst gar nicht, wieviele Erwachsene Lego zu ihrem Hobby gemacht haben. Sicher isses irgendwie kindisch, aber genau deswegen Sammeln wirs ja, oder bauen Modelle nach. Weils kindisch ist, und an unsere Kindheit errinert. Du glaubst nicht, was ich alles für Errinerungen mit einer alten Bauanleitung verknüpfen kann.

Mein Freund ist 26 und liebt LEGO. Ich finds nicht kindisch, es gibt unglaublich geniale Sachen, die aus Legosteinen gebaut werden.... und viele davon stammen nicht von Kinderhand.....