Mit 14 PC oder warten?

4 Antworten

Gebrauchte Rechner kosten deutlich weniger und man kann damit alles tun, was vor ein paar Jahren hochmodern war. Wenn du viel Geld einsetzt, nur um ein Spiel zu spielen, auf dem 2024 steht, ist das zu einem gewissen Grad Schnickschnack. Wenn du dann das Gerät noch umfassend nutzt, geht sehr viel Zeit dabei drauf. Das wird sich kaum lohnen, wenn man sich die anderen zockenden Zombie-Kids anschaut.

Ich würde einen gebrauchten PC für 300€ kaufen und lieber eine aufregende Reise unternehmen.

amigalover  20.08.2024, 07:37

Dem stimme ich vollkommen zu, bin auch der Meinung ein Gebrauchtkauf tut es erst einmal. Die Ansprüche steigen mit dem Alter und der Erfahrung meist von selbst, dann kann man sich nach der (erfolgreichen) Schule oder vom Ferienjob-Geld selbst einen PC kaufen oder die vorhandene Basis aufrüsten (und lernt dadurch gleich noch was!) :-)

Du solltest die Zeit mit Freunden verbringen. Ich habe zu viel Zeit in meiner Jugend vorm PC verbracht, es lohnt sich nicht. Am besten sparst du für Dinge wie einen Führerschein :)

Informiere dich und baue einen für 1000€. Die 7500f + rx6800 Kombi schafft alles in 1080p und 1440p.

Dan Rest kannst du ansparen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Selber holen? Hast du selber mit 14 Jahren schon 1.500 € zusammengespart? Wenn ja. Respekt. Ich denke trotzdem dass deine Eltern da ein wörtchen mit zu Reden haben, aber wenn die der Meinung sind du darfst das Geld ausgeben für was du willst - dann hol dir ruhig das was du willst und auch wenn das ein PC ist. Denk aber daran dass zum PC auch noch einige Dinge dazu gehören... Maus, Tastatur, Mauspad, Schreibtisch, Stuhl, Monitor, Kopfhörer, Mikrofon

Brasil2807
Beitragsersteller

Ja dafür hätte ich das geld auch

XatarsFragen  19.08.2024, 22:24
@Brasil2807

Gut, ich denke mit den anderen Kommentaren hier hast du nun genug Input, viele sagen ja sparen wegen Führerschein aber ich denke deine Eltern haben auch noch deinen Führerschein zusätzlich im Blick - wenn deine Eltern locker mit dem Thema Geld umgehen kannst du sie ja mal Fragen ob sie eigentlich erwarten dass du dir selber den Führerschein ersparen sollst oder ob sie dir den dann finanzieren wollen

Brasil2807
Beitragsersteller
@XatarsFragen

Ja aber der Führerschein ist ja noch 3-4 Jahre hin und ich verdiene durch Mini Job 250€ im Monat und meine Eltern meinen dass sie mir beim Führerschein helfen werden und dass ich das nicht alleine machen muss