mit 15 mit einem 25 jährigen zusammen?

10 Antworten

Hallo lilli123148,

auch wenn ich das mantraartig wiederhole, aber das Alter und die Altersdifferenz sind einfach irrelevant, da nicht jeder Mensch weltweit gleich ist. Es kommt auf den individuellen Menschen, die Umstände und die Situation an.

Warum ist es komisch? Nur weil es eher selten/ungewöhnlich ist bzw. man in den Medien und bei der Masse dies "nur" selten mitbekommt? Weil die Norm es so verlangt und erwartet? Weil Freunde, Eltern, Bekannte und Verwandte das als "komisch" ansehen? Doppelmoral der Gesellschaft.

Und heute laufen doch fast alle Teenager halbnackt herum und schauen fraulich aus. Dann noch aufgepimpt und geschminkt. Da gehen fast alle als 18+ durch. Dann soll man wegschauen, sobald man das Alter mitbekommt?

Wenn ein JUnge/Mann ein Mädel küsst und liebevoll ist, ändert das Alter doch gar nichts daran. Oder bewirkt das Alter etwas oder hat dann die Umsetzung einen ganz anderen Stellenwert dadurch? Junge/Mann küsst einfach so liebevoll eine 17 Jährige, 18 Jährige, 20 Jährige, 30 Jährige. Und? Was ändert sich. Es geht doch um die Tat, das Schöne, das Liebevolle, die Zuneigung und Wertschätzung. Das Alter ist doch irrelevant.

Du, die meisten Menschen finden immer genau das komisch oder korrekt, was die Medien, Eltern, Freunde, Bekannte, Verwandte, Gesellschaft usw. aktuell "meinen". Man sollte immer selbst auf sich hören und prüfen, was man selbst mag, wie man etwas findet usw. Es ist nämlich Dein Leben und nicht das Leben Dritter.

Die meisten Menschen hören z.B. auch einen bestimmten Musikbereich, aber eben nicht, weil alle Menschen in Altersgruppe x genau darauf ansprechen, sondern weil es die Masse macht und es dann "IN" ist. Kaum ein Mensch traut ist, anders zu sein oder eigene Wünsche, Interessen und Meinungen zu äußern, wenn diese nicht ins Schema F und zur Masse passen. Das beobachte ich sehr oft in allen Bereichen!

Schaue einmal. Auch wenn das nicht die Regel ist oder man meint, dass dies ungewöhnlich ist. Nur weil etwas nicht so breitgetreten wird oder etwas verschwiegen/tabuisiert wird, heißt es nicht, dass es weniger vertreten ist.

Es kommt auf die Menschen an. Im Umkehrschluss würde dies nämlich bedeuten, dass Paarbildungen bei gleichalten Personen "immer" funktioniert und die somit die perfekten Paare und Vorbilder wären. Ist dem so? Und um das Thema unter "18" anzusprechen. Auch hier ist jeder Mensch anders. Manche Menschen sind sogar mit 30 noch unreif (arrogant, oberflächlich, dummes Verhalten usw.), andere Menschen mit 15, 16 oder 17 dagegen schon. Mensch A ist so, Mensch B eben anders.

Und unterm Strich ginge es doch sowieso um Dich, um Liebe, Freundschaften, Erfahrungen usw. Möchtest DU Dir zwecks Gefühlen usw. reinreden lassen?

Warum findest Du das denn komisch? Ich vermute, weil es die Masse komisch findet.

Schaue einmal, vor ein paar WOchen habe ich eine 16 Jährige gedatet. Ich wusste das Alter gar nicht. Ich frage auch vorher nicht und lerne Menschen generell neutral "freundschaftlich" kennen. Ob sich etwas oder gar mehr ergibt, weiß ich doch eh nicht. Das Mädel wirkt sehr fraulich (breites Becken, schöner runder Po usw.) und auch vom Verhalten (Gymnasium) dachte ich, dass sie 18, 19 oder 20 wäre.

Später kam das Alter heraus. Soll ich nun im Boden versinken, aus dem Fenster springen oder das Mädel doof behandeln, nur weil Dritte/die Masse meint, dass das nicht geht? Befreundet sein kann man mit allen Altersklassen und Geschlechtern. Selbst eine Beziehung und Sex ginge problemlos. Warum juckt es Dritte? Wen sich zwei Menschen mögen, liebevoll miteinander umgehen und Menschen nicht ausgenutzt, verarscht oder missbraucht werden, ist das doch okay.

Es wird auch immer "nur" davon gesprochen, dass die bösen Jungs/Männer immer Mädels ausnutzen bzw. dahingehend missbrauchen, wenn diese jünger sind. Aber, hat denn schon einmal an die armen Jungs/Männer gedacht, die vor lauter Hormonen total hilflos sind und von den Mädels ausgenutzt werden?

Heute ist es nicht mehr wie vor 50-100 Jahren!

Ins Liebesleben würde ich mir niemals reinreden lassen. Ob die Person dann passt, ob etwas klug ist, weiß man vorher eh nicht. Da muss man eben individuell schauen. Und, alt werden alle Menschen schon von ganz alleine.

Außerdem ist es nicht ungewöhnlich, dass sich Teenager in ältere Jungs verlieben, da Jungs im gleichen Alter zwecks Reife noch nicht so weit sind.

Ich finde generell diese ganze Diskussion zwecks Alter und Altersdifferenz Unsinn. Soll doch jeder Mensch jeden lieben. Was juckt es mich? Wenn alles anständig und liebevoll ist, ist es doch okay. Diese Doppelmoral der Gesellschaft geht mir sowieso auf den Zeiger. Da gibt es Homo, Bi und kuriose Varianten, die sogar "IN" sind. Dann noch der Quatsch mit dem Gendern usw. Auf der anderen Seite wird sich dann künstlich aufgeregt, wenn ein junges Mädel halbnackt herumläuft und Jungs oder von mir aus Männer biologisch darauf normal reagieren. Das ist ABSURD!

Du musst wissen, was Du magst und wie Du Dich fühlst. Meinst Du, in ein paar Wochen oder mit 16, 17 ist es anders?

Wenn der Typ Dich gut behandelt, ist es doch in Ordnung.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TomPetersen64  20.08.2023, 11:47

👍👍👍🙌🙌🙌🙌🙌

Ich bin 23 und stehe auf ältere Männer, ich habe die Anforderung das er mindestens 35 Jahre sein muss, aber eher ü40. Ich hatte mit 22 was mit einem 48 jährigen der sich leider nicht binden wollte, sonst wären wir heute möglicherweise ein paar oder vl. Schon verheiratet.

Die Frage ist, ob Du Dich wohl fühlst. In einer Liebesbeziehung sollte man sich überwiegend wohl fühlen. Klar kann es mal Reibereien geben - das ist menschlich. Aber die Basis sollte stimmen.

Wenn Du nur mit jemandem zusammen bist, weil der sich nunmal anbietet, es gerade keinen anderen gibt und Du Dich nach Aufmerksamkeit, ein Lächeln und Umarmungen sehnst, dann solltest Du wirklich aufmerksam sein. Das ist keine gute Basis! Das ist seelisch Hungern. Aber keine Liebe.

Ich finde es nicht groß aber müsst zusammen klar kommen

Warum? Liebst du ihn?

Mein Mann ist auch 10 Jahre alter wir waren 17&27 als wir uns kennen gelernt haben.

Ist doch nicht schlimm!