Mit 14 in einer Apotheke arbeiten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin von mir arbeitet mit 16 in der Apotheke. Sie packt dort die Pakete für den Lieferdienst. Eine Ausbildung brauchte sie nicht dafür.

InPact
Beitragsersteller

Ja, Ich arbeite jetzt da als Lieferdienst!

Um als Botin/Bote tätig zu werden, muss man mindestens 15. Jahre alt sein.

Es ist kein anerkannter Ausbildungsberuf (man trägt ja nur Medikamente aus, kassiert fehlende Beträge, unternimmt Gänge zu Arztpraxen.. etc.), weswegen man auch KEINE Ausbildung dafür braucht. Die fachliche Beratung erfolgt in der Apotheke und kann NICHT durch den Boten erfolgen, da diese keinerlei Fachwissen besitzen.

das stimmt nicht du musst zuerst in die pta schule gehen und ausbeldung machen.

Natürlich nicht.Außerdem geht musst du min. eine Ausbildung machen

InPact
Beitragsersteller

Ich meine nur die Medizin an Leute vorbei bringen, die nicht mehr zu Apotheke laufen können.

bubchen  25.10.2009, 18:35
@InPact

Asoo :D Meine Nachbarin meinte ich soll das für sie machen, aber dann meinte die Apotherkerin das geht nicht :D

ja klar, aber nur in der fachlichen beratung....