Mit 14 gewollt schwanger

19 Antworten

Liebe Sofia!

Deine Frage ist zwar jetzt schon ein Jahr her und deshalb wirst du deinen Weg schon gefunden haben. Ich hoffe, dem Kind geht es gut und dir auch (und ich würde mir wünschen dem Vater auch)! Ich wünsche dir unendlich viel Kraft! Lass dich nicht von anderen untergriegen und hör auf dein Herz, ich finde du bist unglaublich mutig!! :)

Ich bin 15 und Jungautorin. Mein neues Buch, an dem ich gerade schreibe, handelt von einer ähnlichen Geschichte, wie der deinen. (er ist 18 und stirbt, sie 16 und UNgewollt schwanger) Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn wir in Kontakt treten könnten um mehr über deine Geschichte zu erfahren! Natürlich nur, wenn du das wirklich möchtest!!

Da ich genauso alt bin wie du, bewundere ich dich für deinen Mut!

Ganz, ganz herzliche Grüße Susi Meindl

Frag dich doch mal, was das KInd sagt, wenn es seinen Vater nie kennenlernt!? Man kann aberm, wenn man sich noch nicht so sicher ist, seine Spermien einfrieren lassen, dann kann man auch wenn man stirbt noch Kinder zeugen. Ich glaube, soweit du 14 bist, ist es nicht erbaulich für dich, wenn du ein Kind bekommst, das seinen Vater nie kennenlernt. Also sprecht nochmal darüber und lass es dir durch den Kopf gehen. Nicht überstürzt handeln. Frag dich selbst was du willst. Es gibt auch gute Beratungsstellen für junge Menschen, die bald sterben. Gute Nacht und viel Glück!

Sofia2305
Beitragsersteller

Ich meine jz bin ich schon schwanger abtreiben will ich nicht

Nein, das dürfen sie an und für sich nicht, weil du die Mutter bist, und nicht sie. Sie können über dich bestimmen, ja, weil sie deine Erziehungsberechtigten sind, aber ob du abtreibst oder das Kind bekommst, ist Deine Sache, weil du auch legal (ab 14) Sex hattest.

nein sie können dich nicht zwingen! es ist dien Kind dien leben deine entscheidung!

Also ich finde, das es zwar eine schlechte Entscheidung für das Kind ist, aber jetzt bist du nunmal schwanger. Du musst es ja wissen, das du dir das ganze Leben kaputt machst bzw. du wirst niemals das tun können, was deine anderen Freundinnen tun, mal bis 3 uhr morgens auf ner Party sein usw. Ich kann nur von einer Freundin erzählen, die ist jetzt 16 und wollte unbedingt von ihrem Typ ein Baby, jetzt ist sie im 7. Monat und will das Kind gar nicht mehr, sie streitet sich jeden Tag mit ihrem Freund, mit ihrer Mutter hat sie so gut wie keinen Kontakt mehr (gut sie ist Türkin), und muss im Mutter-Kind-Heim wohnen. Sie muss sich an bestimmte Regeln halten, wie ausgangszeiten usw. . Wenn du das möchstest, dann wünsch ich dir viel Spass dabei. Es gibt ja auch Mädchen in deinem Alter, die da sehr schnell reinwachsen, aber ich finde dennoch, der Grund ein Baby zu bekommen sollte ein anderer sein, nämlich aus Liebe und wenn man bereit dafür ist und seine Ziele im Leben erreicht hat. Was kannst du dem Kleinen/der Kleinen denn bieten ??.... Wenn du in der schule bist oder dann arbeitest, kannst du nicht für das Kleine da sein. Willst du das wirklich? Das sich immer andere um DEIN KIND kümmern müssen ? ? ? ?

Aber zu einer Abtreibung können dich deine Eltern nicht zwingen und auch sonst niemand, geh zu Pro Familia oder ähnlichem und mit dem Jugendamt, vllt haben die ja eine Idee, wenn deine Eltern dich nicht unterstützen wollen, das du vielleicht in ein Mutter Kind Heim kannst ;) , aber einen Tipp möchte ich dir geben, überlege dir nochmal genau, ob du das wirklich willst.

gute Nacht :)