Wie kann ich mit 14 Geld verdienen?

16 Antworten

Offiziell darfst du erst ab 16 arbeiten. Wenn du die Zeitung austrägst, haben sicher deine Eltern dafür gebürgt. Es gibt evtl. nur nachbarschaftliche Arbeiten wie Rasen mähen oder Straße fegen. Da ist dann deine Fantasie gefragt.

KittyCat07  09.01.2011, 15:39

also bei uns darf man ab 15 arbeiten. Ich bin jetzt 15 und darf beim billa regale einräumen :) krieg dafür auch ne schöne summe ;D

Wenn du eine geniale Geschäftsidee hast könntest du bereits dein eigenes Unternehmen gründen. Dazu brauchst du eine offizielle Genehmigung von deinen Eltern die vom Vormundschaftsgericht bestätigt wird. Ansonsten könntest du Youtube machen oder Geld in einer Schülerfirma verdienen. Zeitungen darfst du ab 14 natürlich austragen. Auch die Idee mit der Nachhilfe von "JoWaKu" ist gut. Da kommt es natürlich darauf an wie gut du in der Schule bist.

Also erstmal ist Zeitung austragen am Tag ab 13 (außer Sonntags). Mit 14 kann man (z.B. bei Rewe oder so) Regale einräumen und so etwas machen. Inventur und solche sachen erst mit 16. Und Hunde ausführen so weit ich weiß mit 18. Am Besten wäre es natürlich erstmal Regale einräumen denn da kann man schon viel verdienen (innerhalb der Herbstferien ungefähr 250€, hab ich auch bekommen).

Ich hoffe dieser Beitrag war hilfreich.

User448826  08.04.2013, 20:15

Also wieviel würde man denn dann von Rewe bekommen wenn man da die Regale einräumt ?

DerZoxker  14.01.2016, 22:47

In welchem regelmaß bekommst du 250 für welche arbeitszeit?

Babysitten, Zeitung austragen, mit Hund gassi gehen, etc. Aber brauchst du das Geld so dringend?

Babysitten . Vlt. sone Blätter an Bäume kleben (keine Ahnung wie man das nennt)