Mit 14 anfangen mit Youtube?

3 Antworten

Ich hatte auch so mit 14 angefangen aber habe maximal 50 Abonnenten bekommen

Mein Zwillingsbruder hat bereits knapp 4000 Abonnenten innerhalb 1 1/2 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin!

Natürlich solltest du das machen, was dir am meisten Spaß macht. Weil das einfach am besten rüberkommt.

Ich finde man kann einfach mit einem Minecraft LetsPlay starten. Hat zwar schon jeder gemacht, ist aber bei jedem anders und eig immer cool. Am besten ja mit einem Kumpel, weil dann einfach mehr gesagt wird und es oft lustiger ist

Oder du spielst was am Handy. Brawl Stars z.B. Glaube das ist gerade relativ beliebt wieder.

Am Anfang werden dir sicherlich viele Spiele einfallen die du gerne zockst. Probier dich da durch und guck was am besten zu dir passt. ^^

Was muss man beachten?

Hate - Kommentare
Es kann jederzeit passieren, dass irgendein Mulluk irgendeine kacke bei dir in die Kommentare schreibt. Das kann auch manchmal sehr persönlich sein. Nehme dir das auf gar keinen Fall zu herzen und lösche den einfach sofort. Sowas hat bei dir nichts zu suchen

Editing
Mittlerweile relativ wichtig auf Youtube und macht deine Videos einfach Unterhaltsamer.
Ich meine damit keine krassen Effekte, sondern klassisches rausschneiden und unnltigen Stellen. z.B. Stille stellen.

Videogestaltung
Wichtig ist ein ansprechender Titel und vor Allem das Thumbnail.
Die perfekte Thumbnailgröße beträgt 1280x720. Alles darüber nimmt YT nicht an.
Manche nutzen auch Das Thumbnail um den Titel zu "erweitern".
Bsp:
Titel: Ich habe das unglaubliche gefunden! Thumbnail mit Text: Dungeltempel!! (In Rot natürlich XDDD)

Thumbnails könen ganz einfach aus Screenshots aus deinen Video bestehen. Such dir die beste Stelle raus, mach einen Screenshot und pack es drauf. Dann etwas schrift, vielleicht noch andere kleine ausgeschnittene Symbole oder sachen die in dem Video wichtig waren. Praktisch ist auch den Spielnahmen ins Thumbnail zu schreiben. Und zack - ganz einfach und schnell :)

Natürlich sollte das auch kreativ aussehen und nicht zu schlampig. Ich denke du bekommst das heraus.

Du findest auch viele Tutorials und Tipps auf Youtube. Bist ja schließlich nicht der einzige mit dem Gedanken ;).

War jetzt sehr viel, ich hoffe es hat trotzdem geholfen.

Viel Erfolg!!

Enrico102
Beitragsersteller

Alter, vielen Dank!

Du solltest nicht das machen, was aktuell alle sehen wollen.

Du solltest das tun, was dir am meisten Spaß macht.
Wieso solltest du Fortnite spielen, wenn du Minecraft liebst? Oder warum Minecraft wenn du Fortnite liebst?

Spiel das, was du am liebsten magst! Man spürt es, ob einem YouTuber ein gewisses Spiel Spaß macht. Und wenn man merkt, die Person spielt es nur für Klicks ist das ja auch doof!

Aber aktuell welche der beliebtesten Spiele auf YouTube:

  • GTA 5
  • Minecraft
  • FC 24
  • Fortnite
  • Halo Infinite
  • League of Legends
  • Elden Ring

Das war nicht die beliebteste Reihenfolge, es waren nur die beliebtesten Spiele vom Ende 2023-Mitte 2024.

LG

LauLau249  30.08.2024, 13:38

Wann machst du YT? :D

LauLau249  30.08.2024, 13:57
@Thesecretguy

Das war das schlimmste was ich je gemacht hab :,) hast du wenigstens Mitleid mit uns? 🥲

Enrico102
Beitragsersteller

Alles klar, danke!