Mit 13 Spiele ab 18?

6 Antworten

Da haben sie recht ab 18 heißt auch ab 18 und nicht ab 13

Das du aggressiver wirst kann schon passieren (meiner Schwester ist das passiert), aber es könnte auch sein, dass du ängstlicher wirst (ist mir passiert). Natürlich könnte es auch sein, dass du es ganz gut verträgst, kommt aber auf dich an

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke alle möglichen Spiele

Ob sie Agresiver machen? Eigentlich nicht. Ich würde sagen das sie mich Persönlich nicht Aggressiver machen. Es gibt aber halt Inhalte die für Kinder nicht geeignet sind und wenn dir deine Eltern es nicht Erlauben kann man da wenig machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke verschiedenste Spiele. Hauptsächlich auf dem PC.

Aggressiver nicht unbedingt. Aber es hat schon einen Grund, warum sie ab 18 sind.

Sharkydercoole
Beitragsersteller

So spiele sind halt auch nur wegen dem ganzen Blut und der Gewalt

DeathTheKid42  08.09.2024, 09:06
@Sharkydercoole

Es gibt zwei Hauptgründe, warum Games ab 18 freigegeben werden.

1. Weil sie laszif sind oder erotische Inhalte enthalten

2. Weil sie gewaltverherrlichend sind oder übermäßige Gewaltdarstellungen zeigen.

Beides ist nicht unbedingt gesund für Personen, die jünger sind. Trotzdem handelt es sich dabei nur um eine Empfehlung und am Ende liegt die Entscheidung bei den Erziehungsberechtigten.

Nicht aggressiver, aber womöglich ängstlicher.

Und speziell bei GTA siehst und hörst du oft Dinge, die für einen 13-Jährigen nicht geeignet sind.