GTA V mit 13 Jahren spielen?
Hallo, ich bin 13 (fast 14) und es ist momentan im Epic Game Store GTA v kostenlos. Ich weiß jedoch nicht ob meine Eltern mich lassen werden, da ich nicht sehr häufig (sehr selten) Spiele ab 18 spielen darf.
Ich habe jedoch zugeguckt und ein bisschen gespielt. Aber ein Argument, welches meine Eltern nicht zählen, ist dass meine Freunde das ja auch spielen. Dann sagen sie nur, dass meine Freunde nicht ihre Kinder sind und wenn sie es wären sie sie nicht lassen würden. So ungefähr verlief es zumindest bei Red Dead Redemption 2.
Meine Eltern erlauben mir jedoch Assassin's Creed zu spielen (alle Teile), Pulp Fiction, Rambo und andere Filme in diese Richtung zu gucken.
Jetzt wäre eure Hilfe angebracht um mir zu helfen.
Liebe Grüße, Martin
PS: Danke im Voraus
Was sehr wichtig zu erwähnen ist, ist das Spiele, wie Mortal Kombat X oder Detroit become Huma nie ein Problem dargestellt hat
10 Antworten
GTA - die Handlung ist zu schnell es sind Waffen im Einsatz , kriminelles es kann jugendliche verstören deswegen erst ab 18 . Da du fast 14 wirst wäre es supi du machst Comp. Konsole aus u. mach dich dann ins Bett . Morgen machst Du weiter ab so 08.30 mit Home Schule u. E Learning . Schau online oder Email hast Du was an Arbeitsblättern bekommen . Die Lehrer schicken Aufgaben raus u. reichlich .
Also mache was für die Schule wir hier können dir bei schwierigkeiten Tipps geben .
Filme und Serien sind FSK=Freiwillige Selbst Kontrolle
Spiele sind USK=Unfreiwillige Selbst Kontrolle
D.h. bei Filmen dürfen deine Eltern entscheiden ob du sie schauen darfst.
Bei Spielen dürfen es deine Eltern eigentlich nicht selber entscheiden da du es ja selber ausübst.
warum sie es dir nicht erlauben wissen wir nicht sondern nur deine Eltern.
Jetzt wäre eure Hilfe angebracht um mir zu helfen.
und was sollen wir deiner Meinung nach Tun? Und warum wäre es "angebracht"? Schonmal darüber nachgedacht, dass auch viele ältere Gamer von den "Kiddies" genervt sind?
Wenn DU es spielen willst, wirst DU mit deinen Eltern reden müssen, nicht wir ...
Dann würde ich es lassen. Ich habe es mal gekauft und ich finde es wird nach ner Zeit langweilig.
Das Spiel kann sehr verstörend sein...
Gruß
Nein heißt halt Nein.. da kann man nicht viel machen. Kenne das von damals
Ist eine gute Idee, werde ich versuchen.
Obwohl es heißt ja „tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen“