Mit 13 ins Bett gemacht... Ist das schlimm?

10 Antworten

Wenn Du tatsächlich das so geträumt hast,dann hast Du unbewusst den Schließmuskel geöffnet,und das war mit sehr hoher Sicherheit ein Einzelfall.Bettnässen aus  psychosozialen Gründen oder auch Fehlfunktionen ,organischer Ursache sind sehr unwahrscheinlich.Mach Dir also keine Sorgen.Nein Du musst Dich nicht schämen.Nein das kommt gelegentlich vor,du bist einer von tausenden aus Millionen. Liebe Grüße

Gerade bei sehr realistischen Träumen kann sowas passieren, auch im Erwachsenenalter. Es lässt aber nach.

Das Gehirn spielt sich manchmal selbst einen Streich. Du träumst was, dann realisierst du dass du träumst und willst wach werden. Dann wirst du wach.. also du denkst das. In Wirklichkeit träumst du nur dass du wach wirst. Aber du denkst es ist wirklich so, egal wie absurd die Situation ist.. Und dann gehst du im Traum, aber in der vollen Gewissheit du seist wach, zur Toilette.. und dann wirst du wirklich wach.. und es ist zu spät.

Krasse Geschichte, aber wie gesagt es ist normal wenn sowas hin und wieder passiert.
Irgendwann geht das auch los dass du im Schlaf einen Samenerguss hast weil du von Sex geträumt hast. Auch völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung.

Buggi37
Beitragsersteller

Okay danke für deine ausführliche Antwort. Es beruhigt mich wirklich sehr das ich da nicht der einzige bin 😓

Solange es jetzt nicht öfters vorkommt und Du dann da runter eventuell leidest, ist doch alles gut! In Kinderjahren, als Jugendlicher und auch im Erwachsenenalter kann SOWAS immer mal wieder durch "äußere Umstände" passieren...

Es gibt so viele Menschen, die nässen freiwillig und immer wieder ein, also in ihre Windel.

Daher musst Du Dich auch nicht schämen, bei einem Malheur schon gar nicht‼️

Mach Dir keine Sorgen. Wenn Dir das zum ersten Mal passiert ist, ist vermutlich wirklich nur der Traum schuld. Selbst Erwachsenen kann das passieren und es heißt nicht, dass Du nun Bettnässer bist oder zum Arzt müsstest.

Ich finde es mutig, dass Du es Deiner Mutter erzählt hast. Ich verstehe, dass Dir das peinlich war,  aber Du brauchst dich dafür nicht zu schämen. Viele Jungs in Deinem Alter hätten vielleicht versucht den Vorfall zu vertuschen.

Das kann wirklich jedem mal passieren, egal ob 4 Jahre, 13, oder 30.

Gerade wenn man sowas träumt, ist es einfach die logische Reaktion des Körpers.

Schwamm drüber. :)