Mit 13 in einem großen Verein ice hockey anfangen?

2 Antworten

In eine leistungsorientierte Mannschaft einzusteigen macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Du müsstest halt mal schauen, ob die eine 2. Mannschaft haben, oder ob es einen anderen Verein, oder eine Hobbymannschaft gibt.

Da sollte ein Einstieg möglich sein.

Einfach mal vor Ort nachfragen. Ich war auch in nem Handballverein, wo die 1. Herren ziemlich hoch spielte, aber die Jugend trotzdem nur Kreis- bis Bezirksliga gespielt haben. Gut, wenn es ein „Profi“-Verein ist, kann‘s sein, dass es dauert, bis du spielen darfst. Aber trainieren sollte drin sein.