Mit 13 das erste Mal haben??

11 Antworten

Servus,

Auch wenn ich jetzt sicher ein paar Downvotes für diese Antwort bekommen werde: Ob du Sex hast oder nicht ist DIR überlassen. :3

Mit 13 Sex zu haben kann zu früh sein - es kann aber auch passen, und das weiß hier keiner außer dir und deinem Freund.

Wenn ihr euch Beide dazu bereit fühlt, über Verhütung Bescheid wisst, im Ernstfall wisst, was zu tun ist (Pille danach o.ä.) dann sehe ich kein Problem damit :)

Fühlst du dich denn selbst bereit dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Loveyo
Beitragsersteller

Ja also ich fühle mich bereit dazu:)

CalicoSkies  13.03.2016, 16:31

PS: Dieser ganze "Hype" um das erste mal kan nich persönlich kaum verstehen - ich erinner mich grundsätzlich eher nicht an mein erstes Mal, sondern lieber an mein schönstes Mal :)

Du wirfst das daher nicht weg - vor allem nicht, wenn du es wirklich willst.

Hallo,

wenn man sich dazu bereit fühlt, würde dem eigentlich nichts im Weg stehen. Ich muss aber dazusagen, dass ich es für verfrüht halte. Mit 13 sollte man noch nicht an das erste Mal denken, sondern sich mal intensiv mit seiner Entwicklung auseinander setzen. Zudem sind Beziehungen in diesem Alter in der Regel noch nicht so gefestigt. Es wird zwar immer ein sehr großes Aufsehen um das erste Mal gemacht, aber ganz wegwerfen sollte man es deswegen auch nicht unbedingt, nur damit man es hinter sich gebracht hat.

Ich würde sagen, dass du noch zuwarten und schauen solltest, was sich noch so ergibt.

LG

Ich hab nichts gegen Sex und gönne jedem dieses Vergnügen. Meine Tochter und meine Enkelin haben sich seinerzeit für 16 entschieden.

Es kommt natürlich auf Deinen Entwicklungstand an, aber 13 ist schon ein wenig sehr früh. Wenn etwas passiert, was ja immer sein kann, dann muss sich Deine Mutter oder das Jugendamt um das Kind kümmern. Das wäre doch etwas egoistisch gegenüber einem Wesen, dass sich noch nicht mal wehren kann, weil es ja möglicherweise noch gar nicht geboren ist.

Die Pille schadet Dir in diesem Alter aufgrund der Hormone, und Kondome zur Verhütung sind zwar risikomindernd, aber es bleibt immer noch Russisches Roulette. Du würdest ja auch keinen Revolver gegen dich abdrücken, selbst nicht, wenn 5 von den 6 Kammern leer wären.

ich war mit 13 schon sehr reif und fühlte mich bereit, jedoch bin ich mit dem Vorsatz durch die Welt gelaufen, vor meinem ersten mal 1 Jahr mit meinem freund zusammen zu sein. Du brauchst eine Person, die dich respektiert; wenn du einen Freund hast und er dich drängt, ist das sowieso kein guter Anfang

Wenn du und das Mädchen/ Junge willst. Das ist allein eure Entscheidung.